amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO D7830 geht nicht mehr hoch

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

AMILO D7830 geht nicht mehr hoch

Beitragvon ezo1111 » 20.02.2007 10:19

Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit startet mein AMILO D7830 nicht mehr: die Lüfter von Prozessor und Graphikkarte drehen sich, die Indikatoren beleuchten, aber der Bildschirm (auch externe, wenn angesschlossen) bleibt dunkel und setzt sich das Notebook nicht fort.

Akku ist absolute tot. Meine Frage: ob bei diesem Model es so sein kann, daß das Notebook mit totem Akku oder gar ohne Akku aber mit außere Stromversorgung nicht startet?

Ich habe gehört, daß irgenwelche Notebooks gar nicht starten, solange sie eine richtige Antwort von Akku's Kontroller empfängt. Stimmt so?

Danke
ezo1111
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2006 00:15

Hi ezo111

Beitragvon BrianS » 20.02.2007 13:13

Ich habe auch ein Amilio 7830, bei mir ist der Akku schon seit einiger Zeit hinüber. Ich habe ihn ganz aus dem Gerät genommen, was leider ja etwas mühsam ist, da man die Unterseite aufschrauben muss um an den Akku zu kommen. Jetzt benütze ich den Amilio nur noch direkt über die Stromversorgung. Das geht beim 7830 ohne Probleme. Ich vermute, dass es bei Dir eher an der Grafikkarte liegt sofern das Gerät andauernd schwarz bleibt (auch nicht beim Einschalten der Fujitus Siemens Logo erscheint). Achte Dich doch ob der Computer nach dem Einschalten mehrmals piepst, das würde auf einen Grafikkarten-defekt hinweisen. Glücklicherweise könntest Du die Grafikkarte auswechseln da es eine ATI mobility Karte ist.
BrianS
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2006 20:20

Beitragvon seneka1 » 22.02.2007 11:22

Hallo,

könnte an einer leeren BIOS Batterie liegen, Prozessor oder Grafikkarte. Sind neben der Netzteilbuchse die Hauptfehlerquellen bei diesem Gerät. Ein defekter Akku sollte für den Start unkritisch sein, denn kann man aber auch neu bestücken.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Bildschirm schwarz

Beitragvon BrianS » 23.02.2007 00:43

Leere Bios Batterie glaube ich nicht, da müsste zumindest am anfang der Siemens Fujitsu Screen kommen. Glaube eher an Grafikkarte.
BrianS
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2006 20:20

Beitragvon seneka1 » 23.02.2007 01:27

Hallo,

bei leerer Biosbatterie starten die meisten 7830 leider nicht mehr. Hatte schon einige dieser Fälle auf der Werkbank.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron