amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

sd karte schreibgeschützt unter viste--hilfe!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

sd karte schreibgeschützt unter viste--hilfe!

Beitragvon tomyac » 20.02.2007 12:44

hallo
würde gerne was auf meine sd karte packen aber irgendwie sagt viste mir sie wäre schreibgeschützt..bin total überfragt damit warum...haat jemand rat für mich?
tomyac
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2006 21:28

Beitragvon MrMmmkay » 20.02.2007 14:05

Is das ne neue SD Karte? Also lief sie schonmal in deinem Reader? Hatte mal das Problem das mein Cardreader ne Karte nur als Schreibgeschützt erkannt hat, in allen anderen Geräten lief sie, im Cardreader wurde sie zwar erkannt man konnte aber nichts drauf schreiben (Meldung Schreibschutz). Mal nen anderen Reader probieren ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon tomyac » 20.02.2007 18:44

ist keine neue.unjter windows xp hat sie auch ohne probleme gefuntst..nur unter vista läuft sie nicht richtig
tomyac
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2006 21:28

Beitragvon tomyac » 22.02.2007 10:27

hat den echt niemand ne idee wie ich das wieder hinbekommen kann? :(
tomyac
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2006 21:28

Beitragvon Pit98 » 01.03.2007 15:43

Dies ist ein Treiberproblem unter Vista.

Leider gibt es derzeit noch keinen kompatiblen Treiber für den O2 Micro Accelerator für Vista, obwohl dieser Cardreader in unheimlich vielen Notebooks verschiedener Hersteller verbaut ist, und der XP-Treiber erkennt die Karten leider nur schreibgeschützt.

Anfragen beim Siemens-Support haben übrigens auch keinen Sinn, ich habe dort nach einen Treiber für den O2 Micro Accelerator für Vista angefragt, als Antwort kam nur, man hätte keinen Treiber, aber es wäre der O2 Micro Accelerator verbaut, vielleicht helfe das mir das bei der Suche weiter. :roll: Lesen die Ihre Mails eigentlich richtig? :?:

Wenn hier schon jemand 'ne Bastellösung für das Problem gefunden haben sollte, ich wäre auch daran interessiert.

Gruß Paul
Amilo M 1424W, 15,4", Pentium M 745 (1,8 GHz), 1024 MB RAM, 120 GB HDD, NEC ND-6500A, Radeon 9700 SE, Windows Vista Ultimate (gelöscht), Windows XP Professional
Pit98
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2005 19:08
Notebook:
  • AMILO M 1424W


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste