amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-lan Karte wechseln im Xa1526

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-lan Karte wechseln im Xa1526

Beitragvon Propellerente » 20.02.2007 16:43

Hi zusammen!
Also ich fang mal am Anfang an:
Ich installier vista business 64 auf dem laptop (okay, 1. Fehler), stelle fest es gibt keinen w-lan treiber für vista - erst überhaupt nicht, dann nur für die 32bit-vista!
Nach i-net-recherche finde ich heraus das die Karte von SiS ist und ca vor 2 Jahren das letzte mal produziert und unterstützt wurde (natürlich mit Ausnahme für diesen Laptop)
Kann ich ja noch mit leben, war ja mein Fehler vista64 auf einem Rechner installieren zu wollen mit 64bit-prozessor ;-)
Wieder XP installiert, nur leider hab ich mit der Karte so meine Probleme... Stehen in einem W-lan mehrere Accesspoints zur Verfügung (in meiner Berufsschule) wählt die karte nicht wie man annehmen sollte immer den sendestärksten sondern immer den, den sie bei erstinstallation im Netzwerk "kennengelernt" hat. sprich 1. stunde im erdgeschoss, alles super. 2. stunde in der 3. Etage problem weil der Accesspoint nun doch etwas zu weit weg ist für guten Empfang, ständiger signalverlust ist die Folge. Und das obwohl ein anderer AP direkt 2 meter von mir weg an der Wand hängt.
Also dachte ich mir andere Wlankarte kaufen und einbauen.
Meine Wahl fiel da auf Intelwlankarten weil die bei Kollegen noch nie Probleme machten.
Intel pro 3945abg bei ebay ersteigert, heute eingebaut, geht nich.
Jetzt kommen direkt mehrere Fragen da weitere Probleme folgten ^^
1. Könnte das generell sein das intel-laptop-wlan auch nur mit intelchipsatz läuft?
2. Könnte es sein das das Bios für neue Hardware gesperrt ist? (hab ich mal wo aufgeschnappt beim lesen das es sowas geben soll)
Es gibt natürlih auch die Möglichkeit das die karte die ich da bei ebay geschossen habe defekt ist, nur bevor ich jetzt schlechte Bewertungen verteil, hätte ich die fragen doch gern vorher geklärt =)
Also wenn euch was dazu einfällt dann schiesst los!
vielen dank schonmal!
mfg
Ente
Propellerente
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2007 16:31

Beitragvon neo1704 » 26.03.2007 14:54

mahlzeit

muß das thema nochmal ausbuddeln,
hab leider den thread zu spät gesehen und das selbe problem,
hab mir die intel w-lan pro wireless 3945abg gekauft und eingebaut und win dows oder sonstiges betriebssystem erkennen die karte nicht,ich hab aber ne neue gekauft gehabt!
steck ich die sis wieder rein wird die sofort erkannt,nur hab ich mit der das problem ,wenn die voll ausgelastet ist hängt er sich nach ca 20-30min. auf aber ohne bluescreen(windows xp treiber) nehm ich aber die vista treiber hängt er sich mit bluescreen auf.
aso
hab ein xa 1526 mit vista home premium.

gruß
neo1704
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2007 09:14
Notebook:
  • XA 1526


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron