amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Amilo 1450 - Audioausgabe -

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Problem mit Amilo 1450 - Audioausgabe -

Beitragvon brummbaer » 20.02.2007 20:20

Bei meinem Amilo 1450 funktioniert die Soundausgabe nicht mehr richtig.
Die Windowsklänge scheinen noch normal.
aber bei Wave, MP3 und DVD-Wiedergabe kommt der Sound über die Lautsprecher nur noch sehr leise.
Das Notebook hat eine Realtek-Soundkarte. versuche, über die Audioverwaltung das Problem zu lösen, schlugen fehl. auch deaktivierung der Soundkarte und Neuaktivierung halfen nicht.
Hat mir hier aus dem Forum einen Tip zur Problemlösung?
Würde mich sehr freuen.
VG
brummbaer
brummbaer
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2007 16:16

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.02.2007 21:06

Hallo!
Treiber Runterschmeissen und aktuelle installieren.
Und da man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht: soundeinstellungen überprüft?
Gaaaanz evtl. mal Codecs updaten
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon brummbaer » 20.02.2007 21:31

An-Dr.Zej hat geschrieben:Hallo!
Treiber Runterschmeissen und aktuelle installieren.
Und da man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht: soundeinstellungen überprüft?
Gaaaanz evtl. mal Codecs updaten
brummbaer
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2007 16:16

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.02.2007 19:49

@ brummbär

was bezweckst du denn mit dem Zitat?
Teilst du meine Meinung? =)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Problem mit Amilo 1450 - Audioausgabe -

Beitragvon brummbaer » 21.02.2007 22:52

Hallo An-Dr. Zej,
entschuldige bitte, da ist mir ein Missgeschick unterlaufen.
Ich kenne mich da mit den Eingaben noch nicht aus. Hatte was ganz anderes als Antwort geschrieben.geschrieben.
das mit dem Treiberwechsel hatte ich schon angedacht. Auch die Neuinstallation von der Installations-CD habe isch schon versucht - ohne Erfolg.
Seltsam ist, dass die Testklänge in normaler Lautstärke kommen.
Wenn ich den Audio-Regler öffne und den WAVE- Kanalregler nach links oder rechts verschiebe, wird der Ton lauter, aber auch verzerrt.
ich grüße Dich
Brummbaer
brummbaer
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2007 16:16

---

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.02.2007 18:30

Sieht das bei dir so aus wie im anhang?
Sonst musst du den treiber de-installieren und dann wieder neu installieren, also nicht überschreiben, verstehste? =)
Ansonsten lade dir einen anderen player runter und schau ob das da auch so ist, ansonsten ist etwas im player verstellt. dann gibt es noch die möglichkeit die codecs zu aktualisieren, im härtesten fall ist vielleicht n virus o.ä schuld
Dateianhänge
Unbenannt.bmp
Soundeinstellungen
(2.93 MiB) 143-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Problem mit Amilo 1450 - Audioausgabe -

Beitragvon brummbaer » 22.02.2007 21:04

An-Dr.Zej
Hallo,
ja so sieht die Anzeige des Soundreglers aus.
Mit WinAmp habe ich auch diesen Player zusätzlich installiert.
Die Probleme tauchten auf, nachdem ich noch die Software von creative (MuVo V100) für meinen MP3-Player installierte. Ich kann es aber zeitlich nicht exakt zuordnen.
Ich werde das mit den Treiber versuchen (runterschmeissen und neu aufspielen).
Ich danke Dir für Deine Tips
VG
brummbaer
brummbaer
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2007 16:16

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.02.2007 21:54

Ansonsten versuch es mit der wiederherstellungskonsole von windows. bzw schmeiss den kram von deinem mp3player runter und schau im internet nach was der für probleme nachen könnte (bzw der treiber oder die software)

wünsche dir viel erfolg, solltest du immer noch nicht weiterkommen musst du dich wieder mal melden =)

ich freu mich drauf =) =) =)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Problem mit Amilo 1450 - Audioausgabe -

Beitragvon brummbaer » 22.02.2007 22:36

Danke!
Ich melde mich.
VG
brummbaer
brummbaer
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2007 16:16

Problem mit Amilo 1450 - Audioausgabe -

Beitragvon brummbaer » 24.02.2007 14:30

Hallo An-Dr.Zej,
nochmals danke für den tip.
Mit Treiber runterschmeissen und neu installieren hat es funktioniert.
Die Soundkarte läuft wieder.
VG
brummbaer
brummbaer
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2007 16:16


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste