amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Firewall

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Firewall

Beitragvon pac » 20.02.2007 23:00

hi leutte

hab mal wieder schwierigkeiten hab firewall Zone Alarm drauf und meine 2 browser spinen der firefox und ie öffnen sich nicht und schliesen sich nicht hab auch aktuelle treiber von microsoft geladen hat nix gebracht ob das mit der firewall zusammen hängt

welche firewall ist den zu empfehlen da windows firewall alleine nicht reicht :?
Zuletzt geändert von aspettl am 20.02.2007 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (21.02.2007 11:50): Verschoben.
pac
 

Beitragvon system_error » 21.02.2007 00:29

Falsches Forum?


Ich verwende schon länger die Sygate Personal Firewall 5.6 (aktuelleste Version da die Firma aufgekauft wurde) die auch kostenlos ist.
system_error
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.11.2005 19:26

Beitragvon Shivan » 21.02.2007 12:42

Habe auf meinem XA auch ZoneAlarm und keinerlei Probleme.

Browser die sich nicht öffnen/schließen lassen (woher weißt du, dass sie sich nicht schließen, wenn sie sich nicht öffnen?) würde ich nicht mit der Firewall in Verbindung bringen...
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon pac » 21.02.2007 13:00

besonders ist der internet explorer betroffen möchte in aber lassen da ich eine seite habe wo nur mit dem ie geht

es ist so ich öffne den ie klicke auf ein par seiten dan wird mal die seite nicht volständig geladen oder hängt sich auf der ie dan mus ich in wieder öffnen .Popup blocker hab ich installiert und die popups öffnen sich haufen weise.
pac
 

Beitragvon midisam » 21.02.2007 13:36

Ich hatte vorher die Internet Security Suite von ZoneAlarm und war im Grunde zufrieden. Habe jetzt eine Suite von AVG und noch zufriedener wegen weniger Recourcenverbrauch.

Deinstalliere doch mal die Firewall und lass einen RegCleaner laufen so das die Windows-Registry wieder soweit sauber ist. Dann neu installieren und dann sollte die komplette Sperrung doch wieder aufgehoben sein und alles sollte gehen...

Manchmal hat man das Gefühl die Security Softwares verschlucken sich an Ihrer eigenen Sicherheit...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon pac » 22.02.2007 20:39

hab nun auch sygate firewall und da ich keine ahnung von den einstellungen habe hab ich nichts geändert nur was ich nicht weis ist ob er da auch gleich vor hacker schützt hab einen da

OrgName: Savvis
OrgID: SAVVI-3
Address: 3300 Regency Parkway
City: Cary
StateProv: NC
PostalCode: 27511
Country: US

NetRange: 204.70.0.0 - 204.71.255.255
CIDR: 204.70.0.0/15
NetName: SAVVIS
NetHandle: NET-204-70-0-0-1
Parent: NET-204-0-0-0-0
NetType: Direct Allocation
NameServer: NS01.SAVVIS.NET
NameServer: NS02.SAVVIS.NET
NameServer: NS03.SAVVIS.NET
NameServer: NS04.SAVVIS.NET
NameServer: NS05.SAVVIS.NET
Comment:
RegDate: 1994-06-22
Updated: 2005-04-29

RTechHandle: UIAA-ARIN
RTechName: US IP Address Administration
RTechPhone: + 1-888-638-6771
RTechEmail: ipadmin@savvis.net

OrgAbuseHandle: ABUSE11-ARIN
OrgAbuseName: Abuse
OrgAbusePhone: +1-877-393-7878
OrgAbuseEmail: abuse@savvis.net

OrgNOCHandle: NOC99-ARIN
OrgNOCName: SAVVIS Support Center
OrgNOCPhone: + 1-888-638-6771
OrgNOCEmail: ipnoc@savvis.net

OrgTechHandle: UIAA-ARIN
OrgTechName: US IP Address Administration
OrgTechPhone: + 1-888-638-6771
OrgTechEmail: ipadmin@savvis.net

# ARIN WHOIS database, last updated 2007-02-21 19:10
# Enter ? for additional hints on searching ARIN's WHOIS database.
pac
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste