amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display Scharniere schwergängig - defekt?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Display Scharniere schwergängig - defekt?

Beitragvon taq » 21.02.2007 21:09

Ich hab ein Problem: Und zwar ist mir vorhin aufgefallen dass sich der Laptop nur schwierig öffnen lässt, also auffällig mehr Kraft dazu nötig ist. Ein paar Stunden später (jetzt) kann man den Deckel nicht mehr schliessen ohne dass man Angst haben muss dass das Gehäuse bricht.

Den Rahmen der Scharniere hab ich eben mal abgebaut, keine Spuren von Rost oder sowas. Woran kann das liegen? Bekanntes Problem bei FSC?

Merci... :lol:
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27

Beitragvon taq » 22.02.2007 22:37

Hab mal ein bissel rumgefragt. Bekannt ist nur dass sich das Display eher löst, also Spiel bekommt. Das hatte ich mit dem Amilo D7820 ja auch schon....

Jemand ne Idee? :cry:
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27

bei mir auch

Beitragvon christofhoell » 23.02.2007 20:00

bei mir und meiner freundin (beide das pi1556) geht das display auch sehr schwer und macht seltsame geräusche...
christofhoell
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2006 11:26

Beitragvon taq » 24.02.2007 12:36

Hi,

habt ihr das reparieren lassen oder ist das bei euch jetzt erst aufgetreten?

Habe festgestellt dass meins noch Garantie hat, ich soll es laut Fujitsu zum Servicepartner in meiner Nähe bringen. Gekauft wurde das Notebook 08/2004.

Dann bring ich es eben hin. Wenn ích mir die Storys hier durchlese mit nach dem Service falsch eingebauter Displays und Verschmutzungen nach dem Versand über X Zwischenhändlern bin ich froh das gleich vor Ort bemängeln zu können.
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27

Beitragvon Pirate85 » 24.02.2007 13:01

Hab das Prob mit meinem Bis vor Kurzem auch gehabt - 2 Tröpfchen Feinmechanikeröl rein und gut is...
Pirate85
 

Beitragvon taq » 24.02.2007 13:19

Hab Silikonöl auf die Schaniere gegeben weil die genknartscht haben, das is aber locker 2 Wochen her. Ob es daran liegt?
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast