amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

schlechter grafiktreiber?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

schlechter grafiktreiber?

Beitragvon Blackjack » 22.02.2007 11:12

Hallo Leute
ich hab mir gestern mal für meinen amilo pa 1510 nen omega-grafiktreiber den ihr empfohlen habt installiert. Doch nun zeigt mir mein control center statt einer x1100 ne x200m an. Ist das egal?
Ausserdem mess ich mit dem Programm "Speedfan" das mein grafikchip, seid dem treiberupdate um einiges wärmer wird (hat so ~55°).
Bitte helft mir, weiß nicht ob ich ihn wieder deinstallieren soll/muss,

greez Blacky
Zuletzt geändert von Blackjack am 22.02.2007 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Blackjack
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2006 12:42

Lüfter PA 1583

Beitragvon janawachter » 22.02.2007 13:38

Hi,
bin am Überlegen ob ich mir den PA 1583 kaufe. Eigentlich hinkt es nur noch daran, dass ich nicht weiß wie laut der Lüfter ist. Wie sind eure Erfahrungen???
janawachter
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2007 12:56

Beitragvon CiD » 22.02.2007 14:29

@Blackjack

Der Xpress 1100 entspricht den Spezifikationen einer x200M ;)
Allerding würd ich dir, aus eigener Erfahrung, nicht die Omega Treiber empfehlen ! Ich hatte das gleiche Problem das meine Graka (Xpress 1100) auch um ca. 10-15 Grad wärmer wurde und mein Amilo ständig abstürtzte. Dannach hab ich die FSC Treiber wieder installiert und siehe da, alles wieder im grünen Bereich.

Anbei würd ich dir jetzt die neuen ATI Catalyst 7.2 Treiber empfehlen, Ich spiel grad Battlefield 2142 mit 12 FPS mehr als vorher ;) (leider aber immernoch ohne sämmtlichen effekte :( )

Naja, man kann halt nich alles haben...hoffe konnt dir ein bischen helfen...
CiD
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2006 06:32
Notebook:
  • Amilo Pa1510

Beitragvon Blackjack » 22.02.2007 15:50

mmh danke für den Tipp, hab aber noch ne Frage:

Du hast ja in deinem Thread den Treiber link angegeben, finde da aber nur den für x1150, ist das das selbe?
ALso einfach den omega runter und den von deinem link rauf?

schon mal Danke im vorraus, bin da nicht so in der nb-hardware szene ;)

mfg Blacky

ps:
ist bei dir der cpu auch immer so auf ~60° und beim zocken (also ich spiel nur ältere spiele wie warcraft,cs usw) steigt er sogar auf +70°?


//edit:
es gibt auch nen für die x200m, da wie du oben schon meinst, wird der wohl auch für die x1100 passen!?
Blackjack
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2006 12:42

Beitragvon CiD » 22.02.2007 16:10

Jaaaahh, ich hoff mal du hast die Windows Media Center Edition 2005 ?

Die XP User sind da nen bissel gestraft, da die Treiber für XP nur die xpress 1150 und die x200 unterstützen

Hier mal beide Links:

Media Center Edition

XP Pro u. Home

Ob die x200M auch tadellos funktionieren kann ich dir nicht sagen da ich diese noch nie installiert habe. Die Treiber für die xpress 1150 würde ich auch nicht nehmen da es bei manchen Applikationen zu Grafikfehlern kommt (das hab ich aber getestet ;) ).

Probier einfach mal die Win MCE 2005 Treiber und berichte mal obs geklappt hat :)... Danke
CiD
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2006 06:32
Notebook:
  • Amilo Pa1510

Beitragvon Blackjack » 22.02.2007 17:53

mmh hab aber xp :P
Blackjack
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2006 12:42

Beitragvon Blackjack » 23.02.2007 15:46

alsooo hab jetzt den treiber von deinem link installiert. Hat alles super geklappt und die Temp ist auch wieder in ordnung, dank dir :wink:

thx

mfg Blacky
Blackjack
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2006 12:42

Beitragvon CiD » 23.02.2007 15:53

Prima freut mich :)

Diese Omega Treiber kitzeln den letzten rest aus deiner GraKa und ich denk auch die übertakten den Chip ein klein wenig, zumal die eigentlich auch für die "normalen" Chips wie X1900 oder ähnlich gedacht sind ;)

na denn .... bis die Tage
CiD
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2006 06:32
Notebook:
  • Amilo Pa1510

Beitragvon midisam » 23.02.2007 17:35

Machts Euch doch nit so schwer. Einfach das Treiber UpdatePack loaden und installieren:
http://kyf.net/supportaz/down.php

Auch für's pa1510.

Der Ersteller bringt das fertig was FSC nicht kann/möchte...

Immer aktuelle Treiber und Dienstprogramme gesammelt in einem Update Paket... Einfacher geht's nich wa?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon CiD » 23.02.2007 17:41

lol..hier machts sich keiner schwer...hier ging es nur um eine GraKa sache ^^

Kannte den Link zwar schon...aber trotzdem Danke :)
CiD
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2006 06:32
Notebook:
  • Amilo Pa1510

Beitragvon midisam » 23.02.2007 17:45

Eben eben, in dem Pack ist der neuste Catalyst und auch der Treiber ist der aktuelleste :)

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon midisam » 23.02.2007 17:51

mmh, warum eigentlich Grafikkarte? Sowie ich das gerade lese ist die XPress1100 nur ein Chip mit Speicher vom Hauptarbeitsspeicher? Also nichts mit Karte?
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon CiD » 23.02.2007 19:16

mmh, warum eigentlich Grafikkarte? Sowie ich das gerade lese ist die XPress1100 nur ein Chip mit Speicher vom Hauptarbeitsspeicher? Also nichts mit Karte?


Na wahnsinn....sinnfreier Komentar...sorry wenn ich dir so komme, aber was willst du damit eigentlich bezwecken ? (vieleicht versteh ich das ja auch grad mal falsch..sry)

Stimmt ja is keine Karte... ist nur ne "Grafik" ohne Karte...*lach*
Spass muss sein :lol: :lol: :lol:

Ich ahb aus spass mal dieses neue TreiberPack ausprobiert...

Ich habe meine "alten" Treiber sammt der ganzen ATI Software deinstalliert (über den Software-Manager) auch sämmtliche Einträge aus der Registry, die mit ATI und den Treibern zusammenhängen, gelöscht. Habe auch mehrmals einen reboot gemacht.

Doch leider sagt mir das Treiber-Pack nach dem ausführen : "Bitte zuerst das Catalyst Controll Canter deinstallieren" :shock:

Wie jetze, hab ich doch gründlichst gemacht ? :x

Weis einer ne lösung ? Oder sollte man das Treiber-Pack besser nach einem neuaufsetzen des Systems nutzen ?

Danke

/edit:
/
/Dieses UpdatePack ist leider nicht auf dem neusten stand !!!
/Das Pack ist vom 20.11.2006 und der ATI Catalyst 7.2 ist vom 15.02.2007...knappe 3 Monate jünger als das Update-Pack....oder Irr ich mich ?
/
/edit ende
CiD
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2006 06:32
Notebook:
  • Amilo Pa1510


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron