amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem beim Auseinandernehmen und Zerlegen meines D 7830

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Problem beim Auseinandernehmen und Zerlegen meines D 7830

Beitragvon ahoi aikon » 22.02.2007 18:42

Hallo alle miteinander.
Ich möchte meinen Amilo D 7830 zu Wartungs- und vielleicht Upgrad-Zwecken meinen Amilo D 7830 auseinander nehmen. Ich habe auch in einem Thread ( htopic,2369,amilo+7830+auseinander.html ) eine Anleitung gefunden, scheitere aber an folgendem Problem:

Nachdem ich die Unterseite des Notebooks entfernt habe, schaue ich auf eine Alu-Platte. Under dieser Platte befindet sich u.a. die Graka und das CD-/DVD-Laufwerk.
Diese Alu-Platte ist auf eine für mich nicht ersichtliche Art und Weise befestigt. Deswegen möcht ich hier die Wissenden ansprechen und fragen, wie ich diese Platte abbauen kann.

Schöne Grüsse

der Aikon
Dateianhänge
IMG_1351.JPG
Amilo D 7830 ohne Abdeckung
still fed up with amilo 7830... :-/
ahoi aikon
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005 21:05

Gehäuse öffnen

Beitragvon strabo » 26.02.2007 05:11

Hallo!

Bin in der Vergangenheit an der gleichen Stelle gescheitert. Zufällig bastle ich heute nacht wieder an meinem seit 6 Monaten mausetoten 7830 rum und habe die Lösung für Dich:

Alle Schrauben auf dem Alublech lösen. Insbesondere die, die das Ende
des Laufwerks festhält (rot markiert. Scheint bei Dir schon geschehen). Dann kannst Du das DVD-Laufwerk sachte rausziehen. Ein gewisser Widerstand ist schon zu überwinden, da ja dabei auch ein Steckkontakt gelöst werden muss. Und dann siehst Du in der Aussparung für das Laufwerk eine schwarze Schraube, die das tut, was bisher für Dich nicht ersichtlich war: Nämlich das Blech festhalten....
(Ungefähr da, wo der grüne Pfeil hinweist.)


Gruß

Strabo

Trotzdem läuft das Mistding nicht. ...
Dateianhänge
IMG_1351.JPG
Amilo D-7830. Nur Pech
strabo
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2007 04:50

Gehäuse geöffnet

Beitragvon ahoi aikon » 27.02.2007 13:37

Aller besten Dank für den Hinweis, der Hinweis hat richtig geholfen.
Somit nähert sich die Dienstzeit meines Amilo 7830 dem Ende. Werde das Gerät nach mehr als 3 Jahren Dienstzeit an den meisst Bietenden versteigern.

MfG

ahoi aikon
still fed up with amilo 7830... :-/
ahoi aikon
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005 21:05


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron