amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantiefall! zum Händler oder Abschicken?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Garantiefall! zum Händler oder Abschicken?

Beitragvon sunnyboyultra » 22.02.2007 19:31

Da ich seit einiger Zeit Lüfterprobleme habe und er kaum noch ausgeht trotz Silent Mode muss etwas geschehen! Die Frage: wohin nun damit? Zum Saturn wo ich es her hab oder an FSC? Wie schauts da mit den Rechten aus?
sunnyboyultra
 

Beitragvon midisam » 22.02.2007 20:48

Ich würde zuerst versuchen den Lüfter von möglichem Staub zu befreien. Das ist ein heufiger Grund für zu laute Lüfter.

Ein Grund es beim FSC Support direkt zu melden ist, das der Vorgang warscheinlich schneller geht. Dagegen spricht, das mehrere Reparaturversuche wegen des gleichen Fehlers Dich berechtigen würden, die Ware zurück zu geben, also den Kaufvertrag zu Wandeln.

Musste selber wissen. Ich habe mein Notebook über einen Versandhandel bestellt und einmal musste ich es einsenden zum FSC-Servicepartner RTP. Fünf Tage hat es gedauert und ich hatte das Notebook zurück. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon sunnyboyultra » 22.02.2007 22:16

nein es befindet sich kein staub dort, werde die sache erst mal genaustens beobachten, danke
sunnyboyultra
 

Beitragvon midisam » 23.02.2007 06:20

Möglicherweise bringt auch ein Anruf/Mail beim FSC-Support eine Lösung.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon markus2007 » 27.02.2007 23:20

Hallo,
ganz ehrlich? Ich würde ihn nicht zum Saturn bringen, sondern direkt einschicken.
Amilo A1650G Sempron 3400+
1024MB RAM
Windows Vista Ultimate

Diskutiere nie mit einem Idioten. Wenn du dich auf sein Niveau runterlässt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
markus2007
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.01.2007 20:58
Notebook:
  • Amilo A1650G

Re: Garantiefall! zum Händler oder Abschicken?

Beitragvon Geric » 28.02.2007 06:09

sunnyboyultra hat geschrieben:Da ich seit einiger Zeit Lüfterprobleme habe und er kaum noch ausgeht trotz Silent Mode muss etwas geschehen! Die Frage: wohin nun damit? Zum Saturn wo ich es her hab oder an FSC? Wie schauts da mit den Rechten aus?


Nur unter Vista? Dann hilft dir auch kein Einschicken. Auch unter XP? Dann hast du ein generelles Tempersturproblem. Wenn noch Garantei besteht, Support anrufen.

Gruß Geric
Geric
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron