amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AmiloPro V2085 - SD Cardreader / Kartenleser

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AmiloPro V2085 - SD Cardreader / Kartenleser

Beitragvon Florian » 22.02.2007 22:18

Hi zusammen,

nachdem ich mich gestern entschieden habe meinen liebsten mal auf Vista umzustellen hat sich eine Lücke aufgetan und zwar funktioniert der integrierte Kartenleser nicht mehr.

Es wurden alle Treiber ordentlich installiert nur bleibt als unbekanntes Gerät "Massenspeichercontroller" übrig. Ich kann mir darunter nicht wirklich viel vorstellen - allerdings läuft wie gesagt mein Kartenleser nicht. Wenn ich in den Gerätemanager gucke sehe ich allerdings, dass ein SDA-Standard konformer SD-Hostcontroller installiert wurde - ist das der Kartenleser und der Treiber ist nur defekt?

Wäre prima wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Der Hersteller des Kartenlesers oder gar ein Treiber für den Kartenleser wäre optimal. Bei FSC finde ich leider nichts auf der Seite.

Viele Grüße

Florian
Florian
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2007 21:31

Beitragvon Florian » 23.02.2007 12:40

So habe heute morgen mit der FSC Hotline telefoniert und zumindest herausgefunden, dass der Kartenleser einen eigenen Chipsatz hat, für welchen allerdings kein expliziter Treiber angeboten wird. Sowohl XP als auch Vista sollten den Treiber standardmäßig mitliefern - ist bei mir ja de facto nicht der Fall.

Das die SD Karte nicht funktioniert liegt daran, dass der interne Chipsatz nur SD 1.0 akzeptiert und kein SD 1.1, SD 2.0 oder SDHC. Ein Firmwareupgrade bzw. Treiber der dieses Problem lösen könnte ist weder vorhanden noch in Planung.

Denoch bleibt das Problem bestehen, dass ich einen unbekannten Massenspeichercontroller habe. Ich hoffe jemand von euch hatte mal ein ähnliches Problem und kennt einen Lösungsweg.

Viele Grüße

Florian
Florian
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2007 21:31


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste