ich hab das forum schon durchsucht aber da gab es nur fälle die mit meinem nicht vergleichbar sind.
habe vor über zwei jahren(07.02.2005) ein amilo1630 bei siemens über einen kumpel gekauft. im letzten halben jahr haben sich einige macken gehäuft.
gemeldete defekte:
1.knistern und ruckeln des sounds im akkubetrieb
2.notebook stürzt häufig ab bei wechsel in netzbetrieb
3.notebook überhitzt und schaltet sich ab
hab das nb anfang 12.2006 eingeschickt und vor weihnachten zurückbekommen. --> neues mainboard + grafikchip
es hat seitdem nicht mehr überhitzt, der sound is ok; nb ist aber nach einigen wochen wieder regelmäßig beim "ans netz stecken" abgestürzt. zusätzlich knirscht einer der lüfter des neuen mainboards.
ende januar hab ich bemerkt das das im screen integrierte micro anscheinend seit dem garantiefall defekt ist.
am 06.02.2007 habe ich es erneut eingeschickt
gemeldete defekte:
1. micro kaputt
2. akku-netzproblem
3. lüfter kirscht
am 19.02 zurückbekommen.
--> laptop geht "anscheinend" nicht mehr aus bei wechsel auf strom,
micro geht genauso wenig wie vorher, lüfter knirscht weiter. das mit dem micro hätte eigentlich auch ein blinder affe gemerkt.
und jetzt meine frage:
muss siemens das nb wieder abholen obwohl garantie offiziell zuende?
mit dem neuen mainboard und den nicht behobenen defekten müsste die garantie verlängert werden bzw. zumindest bis zur behebung der fehler gelten?
soweit ich weiß kann ich nachm 2. oder 3. mal einschicken geld zurück verlangen oder ein neugerät fordern?!
wäre sehr dankbar wenn jemand etwas dazu sagen kann.
mfg astranavan