amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A 1630 bleibt ohne Netzteil einfach stehn ?!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A 1630 bleibt ohne Netzteil einfach stehn ?!

Beitragvon partymeister » 10.04.2005 13:09

Hallo,

ich habe euer Forum gerade erst gefunden und hoffe das Ihr mir nun endlich die Lösung geben könnt.

Ich habe nun seit 3 Monaten einen Amilo 1630 und wenn ich das Netzteil abstecke (hin und wieder auch Sinn eines Notebooks) hängt sich das laptop einfach auf und macht nix mehr. Warum und wie kann ich das beheben ?

SP2 ist drauf ! Wenn ich das Netzteil dran habe läuft die Kiste 1 a !!
partymeister
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2005 13:07

Beitragvon DukeNUkem » 10.04.2005 14:45

Ziehst Du den Stecker am Gerät oder an der Steckdose?
Am Gerät sollte man den Stecker nicht ziehen wenn noch Saft auf dem Netzteil ist!

Gruss Duke
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon partymeister » 10.04.2005 14:47

DukeNUkem hat geschrieben:Ziehst Du den Stecker am Gerät oder an der Steckdose?
Am Gerät sollte man den Stecker nicht ziehen wenn noch Saft auf dem Netzteil ist!

Gruss Duke


an der dose und dann am lappi....und kurz dannach bleibt er stehn...
partymeister
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2005 13:07

Beitragvon DukeNUkem » 10.04.2005 17:17

Hast Du bei Netzbetrieb immer den Akku drin gehabt?
Was macht Dein NB wenn Du die ganze Zeit auf Akkubetrieb bist, hast Du dann auch Abstuerze?
Hast Du Speedswitch drauf und welche Einstellung hast Du unter Energieoption?

Gruss Duke
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon partymeister » 11.04.2005 16:39

DukeNUkem hat geschrieben:Hast Du bei Netzbetrieb immer den Akku drin gehabt?


Ja ich habe ihn nicht immer erst rausgenommen.


DukeNUkem hat geschrieben:Was macht Dein NB wenn Du die ganze Zeit auf Akkubetrieb bist, hast Du dann auch Abstuerze?


Dann bleibt es nach 10 sek. stehn bzw. fährt gar nicht richtig hoch.

DukeNUkem hat geschrieben:Hast Du Speedswitch drauf und welche Einstellung hast Du unter Energieoption?


Habe kein Speedswitch drauf. Kenne ich nicht. Energieoption sind standard.

Was muss ich bei Speedswitch tun ? Habe es grad mal installiert
partymeister
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2005 13:07

Beitragvon DukeNUkem » 11.04.2005 18:45

Wenn es im Akkubetrieb nicht richtig hochfaehrt, wenn es stehn bleibt geht es dann aus oder Bluescreen? Also wie ich das verstanden habe geht Dein NB immer mit Akku aus und laeuft garnicht damit!
Ich wuerde auf Akku oder das Mainboard tippen! Lass dir Doch einen neuen schicken von FSC ist doch noch keine 6 Monate alt, den alten schickst Du beim Erhalt des Neuen an FSC zurueck! Wenn es dann nicht klappt kannst Du es immer noch einschicken!
Bei Speedswitch kannst Du den Energieverbrauch der Batterie einstellen!
Probiere mal verschiedene Einstellungen beim Akkubetrieb durch!
Melde Dich wieder was passiert ist!

Gruss Duke
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon aspettl » 11.04.2005 18:45

Hallo

Was zeigt Windows denn für deinen Akku-Ladestand an?
Auf jeden Fall sieht es nach einem Hardware-Problem aus. Das würde bedeuten: Abholen lassen, vorher Daten sichern.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron