amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anleitung zum Flashen von NEC- und Optiarc-Laufwerken

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon tobibeck80 » 05.06.2007 00:43

aha ok, es war nicht ganz ersichtlich wie du das gemeint hattest.

kann nur sagen dass die Firmware 2.25 die neuesten Brennstrategien für DVDs hat (laut Liggydee.com)
also ein Versuch wärs wert
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon never » 05.06.2007 01:21

Also danke! mit der FW hat es geklappt!!!! Brennen geht wieder mit allen Rohlingen!!!!!! Un auch das abspielen von DVDs funzt wieder besser danke!!!
never
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2007 00:09

Beitragvon tobibeck80 » 05.06.2007 01:23

super!

dann hab ich doch nicht unnötig noch um 1 Uhr am PC gesessen! :wink:

viel spaß!

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Wandiii » 14.08.2007 15:57

hallo leute, ich hab auch ein prob mit dem nec 6500a brenner.

ich hab mir die aktuelle firmware 2.25rc1 schon runtergeladen und auch den brenner damit geupdated.

es handelt sich um folgende Rohlinge: EMTEC 16x DVD-R+
Hersteller FTI 016.

Ich hab hier auf dem Notebook derzeit nur DeepBurner (Freeware) installiert da ich nur Daten DVD brenn.

Das Problem: Er zeigt mir nur 1x, 2x und 3x Brenngeschwindigkeiten zur Auswahl an. Kann man da irgendwas machen, damit er wenigstens 4x brennt?
(Firmware modifizieren oder so?).

Ich hab von den Rohlingne jetzt noch 90 daheim, in meinem Desktoprechner werden sie mit 8x gebrannt und Fehlerrate liegt laut CD-DVDSpeed auch im Rahmen, nur wollte ich net 2 paar Rohlinge anschaffen.
Wandiii
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2007 15:52

hilfe

Beitragvon rade » 04.10.2007 14:15

hallo erstmal

also bin ich ein totaler anfänger und brauche eure hilfe.

ich nutze win xp pro und habe die hier oft beschriebenen probleme (das dvd rolinge nicht abgespielt werden ES LIEGT NICHT AN DEN ROHLINGEN)

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand binflash für win xp pro auf rapishare oder hier uploaden würde.(oder eine andere software die für xp pro geeignet ist)

ich werde freudessprünge machen ;)

danke schon mal im voraus
rade
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2007 12:57

Beitragvon tobibeck80 » 04.10.2007 14:16

wieos muss das jemand uploaden?

ist doch alles verlinkt. :?

tipp: seite 1
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon rade » 04.10.2007 17:57

tobibeck80 hat geschrieben:wieos muss das jemand uploaden?

ist doch alles verlinkt. :?

tipp: seite 1


also kolega du musst dir das so vorstellen, wie wenn ich dir etwas von "rakija" brennen ezählen würde , dan würdest du auch fragen welche frucht du nehmen musst wenn mehre früchte zur auswahl hättest und keine ahnung von diesem thema hast.

ich hatte gehofft nicht solche antworten zu bekommen, weil ich oben geschrieben habe das ich von diesen thema keine ahnung habe darum hasse ich solche antworten wie die pest also wen mir jemand helfen will wäre ich froh ansonsten könnt ihr euch sollche kommentare sparen.
rade
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2007 12:57

Beitragvon tobibeck80 » 04.10.2007 18:01

falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das ist MEIN THREAD!

ich geh davon aus dass man auch mal liest was ich schreibe, da ist alles erklärt und verlinkt, müsste sogar ein Rakija-Brenner hinbekommen!

und das Kollega kannste dir sparen, mir ist nämlich auch plötzlich die Lust am erklären vergangen.......btw fahr ich zwar BMW aber bei mir heißt das immer noch Kollege.

Ich hab davon auch keine Ahnung, aber LESEN hilft ungemein! Anders hab ichs auch nicht gelernt.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon rici0072 » 17.02.2008 18:32

hi,

besitze einen Amilo m7424 mit einem NEC ND 6500A mit der Firmware 2.40

Ich möchte jetzt gerne die Firmware auf die aktuellste updaten, habe mir auch den beitrag hier durchgelesen.

Welche version soll ich denn jetzt nehmen ?

Ich kann doch nicht einfach die 2.25 draufmachen oder ist dies möglich?
rici0072
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2008 18:22

Beitragvon DerWotsen » 17.02.2008 18:47

Doch dies ist möglich.
Entscheident ist das die 1. Ziffer übereinstimmt.
Die aktuellste hast du ja schon gefunden.
Gehe genau nach der Anleitung vor, dann klappt das auch.
Habe es auch schon mehrfach gemacht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon rici0072 » 24.02.2008 16:49

Also erstemal einen sehr großen dank für diese gute Anleitung.
Habe das flashen ohne Probleme hinbekommen.

Nun habe ich immernoch das Problem das ich meine Platinum DVD - R nicht brennen kann.

Kann mir einer bitte diesbezüglich helfen.

FW ist 2.25 brenner NEC ND 6500A
rici0072
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2008 18:22

Beitragvon DerWotsen » 24.02.2008 17:09

Da wird nicht viel zu machen sein, dass gibt es einfach immer wieder,
dass bestimmte Marken nicht gehen. Gibt eben einfach zuviele verschiedene Brenner und Rohlingsmarken. Probier einfach andere.
Schau aber auch noch mit dem Nero Info Tool nach, ob dieses Format von deinem Brenner unterstützt wird.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon rici0072 » 24.02.2008 18:50

ich habe es vielleicht ein bisschen falsch formuliert,
ich möchte z.B eine DVD mit dem format -R kopieren.

Ich habe zur Zeit nur diese Platinum -R DVD´s zur hand.
Nach dem lesen der DVD ( -R) steht bei Nero das ich nur DVD mit dem Format +R oder +RW einlegen soll.
rici0072
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2008 18:22

Beitragvon DerWotsen » 24.02.2008 19:16

Dass ist doch genau was ich meine, dann kann dein Brenner nur R- lesen aber dieses Format nicht brennen. Das siehst du im Nero-Info Tool.
Hier mal von mir.
Sollte bei "Unterstützte Schreibfunktionen" > DVD-R kein Haken sein dann gehen die eben nicht. Da hilft dann auch kein Update.

Frank
Dateianhänge
image1.jpg
Nero Info Tool
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon rici0072 » 24.02.2008 20:42

genau das meine ich ja, habe überall einen haken genauso wie bei dir.
auser bei Brennen - Text, +G, C2Error.
DVD - RAM und -R DL lesen und brennen. Und bei -Rom Brennen.

Also bei DVD- und DVD+ Brennen und lesen habe ich einen haken.

konnte leider dieses fenster hier nicht einfügen weil ich nicht weiss wie man es macht
rici0072
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2008 18:22

VorherigeNächste

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD