amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit CD/DVD laufwerk in AMILO L 7300

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme mit CD/DVD laufwerk in AMILO L 7300

Beitragvon hk2k2 » 24.02.2007 00:00

hallo!

ich hätte mal eine frage zu der ATAPI schnittstelle im amilo L7300

hab das ding billig gekauft und repariert, aber das CD laufwerk war nicht vorhanden!

hab dann testweise eines von meinem andern notebook genommen, aber das ding wird im bios ned erkannt

unter windows gehts allerdings!

hab mich dann schlau gegoogelt und rausgefunden, das die notebook cd laufwerke mit der master / slave belegung immer anders sind!

das laufwerk direkt drin wird als SLAVE erkannt und das amilo kann nur von master booten :((

hab dann den CS pin vom laufwerk auf MASTER fix gelötet (pin 47 auf gnd) aber immer noch nix als master!

das laufwerk ist ein toshiba SD C2502

hat jemand noch ne idee was ich da machen kann? brauch ein CD LW als boot fähiges laufwerk!

oder hat jemand ein gebrauchtes zu verkaufen ;) tastatur bräucht ich auch noch dazu, da klebt noch irgend was drin ;)

mfg und danke schonmal, mfg
hk2k2
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2007 23:27

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste