amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

eingebaute Wlankarte bei Amilo D 1840?

LAN/WLAN und natürlich Internet

eingebaute Wlankarte bei Amilo D 1840?

Beitragvon silke7r » 24.02.2007 10:55

hallo zusammen,

ich habe ein paar fragen da ich heute mein neues Wlan modem anschließen wollte und mein Notebook keine Wlan verbindung gefunden hat.

habe ich überhaupt eine wlan karte im notebook?
da ich diesen wlan ein und ausschalter habe bin ich eignetlich davon ausgegangen.

und wenn ich keine habe reicht es dann aus wenn ich mir so einen apapter kaufe oder muß ich mir eine wlan karte kaufen?

vielen dank im vorraus für eure mithilfe.
silke7r
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2007 10:50

Beitragvon issues » 12.03.2007 15:48

hoi,
nein, dein schleppi hat keine eingebaute wlan karte.... anscheinend ist sie in anderen modellen eingebaut worden, und das gehäuse wurde dann einfach weiterverwendet (geh mal davon aus)
klar kannst du einen wlan-adapter verwenden.
du musst nur darauf achten wieviel mbit/s dein router hat, und dem nach kaufst du dir eine karte.
habe selbst jetzt meinen D1840 jahrelang mit einer netgear betrieben, aber nach 4 jahren ist sie mir WO gegangen, und jetzt hab ich auf D-Link umgerüstet.... sind billig und dankbar.

du brauchst keine high-end karte, wenn dein routerlein nur zb. 22Mbit/s unterstützt, dann brauchst du keine 300er.
aus erfahrung, desto größer der unterschied, desto mehr probs gibts dann :wink:
issues
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2007 15:08
Notebook:
  • Amilo D-1840

Beitragvon fauli » 24.03.2007 16:21

Passt zwar nicht ganz zum Thema - aber eine Frage:
Ich habe ein 1840W (also mit eingebauter W-Lan-Karte). Es ist aber nur eine "b"-Karte und der Empfang ist im Vergleich zum Dell-Notebook meines Bruders wirklich grottig.
Ich würde jetzt die Karte gerne gegen eine schnellere und vielleicht bessere austauschen - am Besten nach "n" Standard - hat da jemand eine Empfehlung?

Fauli
fauli
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2005 04:33


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste