amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Odyssey WLAN funktioniert nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Odyssey WLAN funktioniert nicht

Beitragvon Tyler.Durden » 24.02.2007 11:12

Hallo

Ich habe mir in den letzten Tagen das Fujitsu Siemens AMILO La1703 zugelegt.
Beim Versuch es über die eingebaute WLAN Karte ins Netz zu bringen traten folgende Probleme auf:

Die T-Online Software war durch eine nervige Fehlfunktion des Acces Finders nicht zu gebrauchen. Nach den erfolgreich konfigurierten Netzwerkeinstellungen sollte eigentlich alles funktionieren, aber da das Programm Odyssey keinen Access Point findet konnte ich nur über meinen funktionierenden USB Stick ins Internet. Mit diesem habe ich keine Probleme ins Internet zu kommen. Die WLAN Verbindungsstärke ist sogar sehr gut.

Da dieser USB-Stick an einem anderem PC verwendet wird und ich nicht immer den Steckplatz belegen will wäre es natürlich besser die interne Karte bzw. diese Software zum laufen zu bekommen.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG

Tyler.Durden :)
Tyler.Durden
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2007 11:03

Beitragvon tobibeck80 » 24.02.2007 11:21

moin.

schmeiß odysee client runter und nimm stattdessen die windowseigene Software.

odysee ist meist die wurzel aller probleme, was dir ein blick in die forensuche bestätigen dürfte.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron