amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internet Problem

Beitragvon der_dude » 24.02.2007 13:55

hallo zusammen,

bei meinem AMILO LP 7300G2 ist der Internetzugang grotten langsam. Ich nutze Internet by Call MSN übers interne Modem. Das ist natürlich eh nicht die Rakete, aber bei meinem Desktop, bin ich um den Faktor 100 (Schätzwert, bin auch etwas genervt :cry: ; vielleicht ist es nur Faktor 50) schneller. Jetzt hat mir ein Kollege gesagt, ich müsste die Komprimierung aktivieren. Da hab ich mal rumgespielt, das hat aber keinen merklichen Effekt gebracht. Hat hier jemand Tip einen für mich, was man noch probieren könnte. Danke!

grüße
der_dude

PS: ich versuch jetzt gerade den Umstieg auf SUSE 9.2, da rührt sich das Modem gar nicht. Aber dafür gibt es hier ja noch ne andere Rubrik
der_dude
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2007 13:28

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron