amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Box Kratzt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Box Kratzt

Beitragvon MANEPOWER » 24.02.2007 18:26

Hi, allso bei meinem Amilo A3667G kratze immer die rechte Box, dachte mir ist die Membrane und habs auf die lange Bank geschoben, heut holte ich mir nun zum zocken ein paar Kopfhörer, angeschlossen und siehe da....es kratzt die rechte Seite...also nicht Membrane vom Notebook defekt...also neuen treiber Instaliert, aber immer noch das Kratzen...weis jemand eine Lösung...ausser einschicken....?????????
MANEPOWER
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.08.2006 00:09

Beitragvon midisam » 01.03.2007 07:01

Wenn Du die originalen Treiber komplett installiert hast, solltest Du auch das Programm "Vinyl Deck" haben was über einen Equalizer verfügt. Vielleicht hast Du dort zB. den Bass soweit hochgesetzt das es verzerrt bei tiefen Tönen? Ich habs bei mir mal ausprobiert und es verzerrt soweit nichts außer bei hoher Lautstärke und hohem Bassanteil aber das ist denke ich normal.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon MANEPOWER » 10.03.2007 18:59

Habe bei Vinyl Deck das Bass Management mal ausgeschaltet, seit dem Hervoragender Klang, was das sein soll weis ich nicht , aber so kann ich erst mal damit leben
MANEPOWER
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.08.2006 00:09

Beitragvon Tobicool » 10.03.2007 19:49

Schon mal ein anderes Headset probiert?
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon midisam » 10.03.2007 20:16

Dann würde als Fehlerquelle normal nur der Bassspeaker in Frage kommen. Da habe ich schon mal hier gelesen das jemand die Befestigungsschrauben nachgedreht hat und dann war's besser.

Brauchste nur die große Klappe an der Unterseite abschrauben und dort mal nachsehen. Vielleicht ist der Speaker auch defekt. Das wäre dann schon eine Reklamation bei FSC wert.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste