amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach 7900GS Einbau kein Bild mehr...

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Nach 7900GS Einbau kein Bild mehr...

Beitragvon RealTrueOne » 24.02.2007 22:32

Hallo, habe schon in den Bestehenden Thread vom 7900gs Einbau gepostet, aber bisher ohne Erfolg, deswegen hier ein wenig genauer.

Ich habe heute die 7900gs in mein M3438 eingebaut und alles wie im Einbauguide von MaximL befolgt. Leider musste ich nach dem Neustart feststellen, dass mein Lappi Display tieeef schwarz bleibt, aber Windows trotzdem hoch fährt. Habe natürlich erstmal die 6800 wieder eingebaut, da ich keine Zeit für Experimente hatte...leider besteht das Problem weiterhin. Als ich dann einen externen Monitor über DVI angeschlossen habe, hatte ich´n Bild und konnte so die 100.65 Treiber installieren...funktioniert auch und in der Systemsteuerung wird die Kraka erkannt.

Ich habe mittlerweile alle in Frage kommenden Stecker und Kabel überprüft, leider ohne Erfolg...

Am Display tut sich weiterhin niiix, nicht mal die Beleuchtung, es ist quasi wie tot.

Die Frage ist nun...war es einfach wie so oft Murphy´s Law oder hab ich was verpfuscht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Re: Nach 7900GS Einbau kein Bild mehr...

Beitragvon Geric » 24.02.2007 22:42

RealTrueOne hat geschrieben:Hallo, habe schon in den Bestehenden Thread vom 7900gs Einbau gepostet, aber bisher ohne Erfolg, deswegen hier ein wenig genauer.

Ich habe heute die 7900gs in mein M3438 eingebaut und alles wie im Einbauguide von MaximL befolgt. Leider musste ich nach dem Neustart feststellen, dass mein Lappi Display tieeef schwarz bleibt, aber Windows trotzdem hoch fährt. Habe natürlich erstmal die 6800 wieder eingebaut, da ich keine Zeit für Experimente hatte...leider besteht das Problem weiterhin. Als ich dann einen externen Monitor über DVI angeschlossen habe, hatte ich´n Bild und konnte so die 100.65 Treiber installieren...funktioniert auch und in der Systemsteuerung wird die Kraka erkannt.

Ich habe mittlerweile alle in Frage kommenden Stecker und Kabel überprüft, leider ohne Erfolg...

Am Display tut sich weiterhin niiix, nicht mal die Beleuchtung, es ist quasi wie tot.

Die Frage ist nun...war es einfach wie so oft Murphy´s Law oder hab ich was verpfuscht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar


Ist es von "Anfang an" tot oder siehst du die Bios Meldungen noch?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon RealTrueOne » 24.02.2007 23:05

Hi,

es ist von anfang an tot...es leuchtet auch nicht kurz auf oder so...einfach nix, aber wie schon gesagt über den Externen geht alles!


Ciao
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Beitragvon RealTrueOne » 25.02.2007 11:39

Juhuuu...weiß denn keinen von Euch Rat?
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Beitragvon BigO » 25.02.2007 11:47

Ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass hier schon viele die Erfahrung mit nem 7900er Umbau gemacht habe...deshalb dürfte es wohl schwierig sein dir da zu helfen. Poste doch auch mal im mxm-upgrade forum.
ich werd die 7900er erfahrung auch erst im mai machen ;)
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"

Beitragvon Pirate85 » 25.02.2007 11:55

Hm, bei mir Verschiebt sich der Umbau aufgrund Geldproblemen meiner Eltern auch erstmal...wenn ich ihnen net helfe wer sonst -.-

Aber normal ist das Problem net...entweder da ist das Flexkabel des TFTs abgegangen oder die Grafikkarte hat keine Verbindung zum TFT...was auf einen Defekt schließen würde.

Ich Würde Kris hier im Forum einfach mal ne PM Schreiben...ist das Einfachste, er ist immer mal hier im Forum unterwegs...
Pirate85
 

Beitragvon RealTrueOne » 25.02.2007 14:02

Ja, an diese Probleme hab ich auch schon gedacht, aber das die Graka defekt ist, ist nicht plausibel, denn mit der alten geht es auch nicht mehr...! heul, seufz, flenn... ;´-(

Wer sonst noch ne Idee hat oder Anregungen bitte posten...

Ich glaub ich bau´s zurück und schicks zu FSC mit der Hoffnung dass Sie nix merken^^

Ciao
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Beitragvon MaximL » 26.02.2007 09:46

RealTrueOne hat geschrieben:Ja, an diese Probleme hab ich auch schon gedacht, aber das die Graka defekt ist, ist nicht plausibel, denn mit der alten geht es auch nicht mehr...! heul, seufz, flenn... ;´-(

Wer sonst noch ne Idee hat oder Anregungen bitte posten...

Ich glaub ich bau´s zurück und schicks zu FSC mit der Hoffnung dass Sie nix merken^^

Ciao


Hi,
ungefähr unter der heatpipe des cpu lüfters sind zwei kleinere weiße stecker. den längeren der beiden mal abstecken und wieder anstecken. (habe vom kurzen mein 3438 Mainboard geschrottet, ein 4438 gekauft, displays getauscht, und genau da selbe prob gehabt).

mfg
max
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

Beitragvon RealTrueOne » 26.02.2007 18:34

Hallo, ja die beiden Stecker habe ich auch schon kontrolliert...Kris Verbeeck hat mir dabei geholfen, leider ohne Erfolg! War gerade in einer Computerwerkstatt eines Bekannten und der hat auch absolut keinen Plan...er würde es selber einschicken. Davor soll ich aber das Display Kabel durchmessen und feststellen, ob die Spannungsversorgung überhaupt anliegt, denn es leuchtet ja nicht mal...eigentlich hat das ja nix mit dem Displaystecker zu tun, weil die Versorgung der Beleuchtung geht extra...!?

Ciao
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste