amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G und Vista Home Premium

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo M1437G und Vista Home Premium

Beitragvon Udo-Andreas » 25.02.2007 11:19

Die Installation von Vista Home Premium klappte auf dem M1437G gut. Lediglich die miniPCI-WLAN-Karte von Gigabyte und das Modem wurden nicht erkannt. Für WLAN wurde dann der passende Treiber von Atheros installiert, so das anschließend über Windows-Update die vorhandenen Patches und der Treiber für das Modem installiert wurden.

Für die X700 setze ich den mit Vista gelieferten Treiber ein. Nachinstalliert habe ich den aktuellen Soundtreiber von Realtek, sowie den Treiber für das Touchpad. Da gibt es allerdings ein Problem. Der Treiber ist für die im M1437G verbaute Hardwarerevision v5.9 des Touchpad nicht zugelassen. Bei jedem Neustart des Notebooks kommt die folgende Meldung: "Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie die Software ausführen? Es wird auf die SynTPEnh.exe verwiesen. Ich habe den Treiber erst einmal deinstalliert.

Bei einem Leistungsindex von 4.1 kann und bin ich mit Vista auf diesem Notebook zufrieden.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Keine Probleme mit Audio oder HD Controller?

Beitragvon todevi » 01.03.2007 09:58

laut dem Vista Check Tool sind Audio, Netzwerk und HD Controller nicht Vista kompatibel....?
todevi
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.07.2005 11:42

Re: Keine Probleme mit Audio oder HD Controller?

Beitragvon Geric » 01.03.2007 12:34

todevi hat geschrieben:laut dem Vista Check Tool sind Audio, Netzwerk und HD Controller nicht Vista kompatibel....?


Sämtliche Vista Versionen laufen auf dem 1437 einwandfrei. Vergiß das Check Tool, das dich nur dazu animieren soll neue Hardware zu kaufen.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron