amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NGO Treiber instalieren

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

NGO Treiber instalieren

Beitragvon lostktmboy » 25.02.2007 12:27

hallo

kann mir einer sagen ,wie ich den neusten treiber 97.92 für die 7600go karte instaliere.und ist der auch für die karte?

ab und zu wenn ich call of duty2 spiele ruckelt das bild.vieleicht liegt es am treiber.habe den aktuellen von der treiber cd die beim xa1526 dabei war.
Gruß

Lostktmboy
lostktmboy
 
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2007 10:05
Wohnort: NRW

Beitragvon Pirate85 » 25.02.2007 12:31

Lasse den Treiber einfach entpacken und kopiere die Angefügte Datei in den Ordner (nachdem du sie entpackt hast)

Dann führst du normal die Setup aus und alles sollte Funzen.
Dateianhänge
nv4_disp.rar
(11.55 KiB) 271-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Pirate85 am 25.02.2007 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Pirate85
 

Beitragvon tobibeck80 » 25.02.2007 12:35

lade dir den treiber runter, deinstallier den alten, mach nen neustart.

dann in den abgesicherten modus gehen und mit driver cleaner pro (welches du dir natürlich auch besorgt hast :wink: ) die treiberreste entfernen.

dann neustart und die neue von NGO einfach installieren. auf die exe klicken und fertig, die dateien die von ngo mitinstalliert werden kannst du über das startmenü im windows wieder deinstallieren. der treiber bleibt auf dem NB.

dann NB neustarten und fertig.
sollte dein lüfter permanent laufen musst du nachschauen ob der NVIDIA Display Driver Service aktiviert und auf automatisch steht. wenn ja, noch die FanControlReg installieren, die du hier im Forum runterladen kannst....NB neustarten. bei bedarf Hardware reset.

das problem mit dem lüfter hab ich bei meinem M3438g mit 6800go. wie das bei deinem jetzt sich auswirkt weiß ich nicht.

gruß
tobi

EDIT: Tach Martin! jetzt warst du schneller! lol bei den NGO Treibern ist die INF doch schon mit bei......oder was macht die die du mit angehängt hast?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon lostktmboy » 25.02.2007 12:45

@Pirate85

was ist das für eine datei die du angehängt hast?
Gruß

Lostktmboy
lostktmboy
 
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2007 10:05
Wohnort: NRW

Beitragvon Pirate85 » 25.02.2007 13:04

Das ist die Inf für den Treiber...sozusagen das Handbuch für den Treiber um Zu wissen welche Grafikkarten er unterstützt.

@ Tobi, ja war mal schneller *g*
Die Inf von den NGO´s macht immer mal Probleme...da hab ich mir gedacht gebe ich ihm einfach mal eine die er verwenden kann ;)
Zuletzt geändert von Pirate85 am 25.02.2007 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Pirate85
 

Beitragvon tobibeck80 » 25.02.2007 13:05

also ich habe nie ne INF datei bei NGO Treibern nachinstallieren müssen. :shock:

ist das bei ner 7600er anders?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pirate85 » 25.02.2007 13:07

Keine Ahnung...hatte das aber schon bei Verschiedenen nVidia´s...keine ahnung warum aber die Inf´s funzen irgendwie net immer -.-
Pirate85
 

Amilo XI 1526

Beitragvon fender fanboy » 25.02.2007 14:47

würde die angehängte Datei auch helfen, wenn man beim Start von Windows wahllos Bluesreens kriegt? Ich bin nämlich am Verzweifeln, hab z.Zt. die 97.44 von Laptopvideo2go installiert (keine Probleme bei Installation) und es kommen regelmäßig, d.h. 4-5 mal pro Start (!) ein Bluescreen, der sagt, dass was mit der nv4_disp nicht stimmt. Bei NGO-Treibern der gleiche Spaß. Kann mir jemand helfen???
fender fanboy
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2006 14:05

Beitragvon Pirate85 » 25.02.2007 14:53

Hm, die inf ist für den 97.92.

Dein Prob hatte ich ne Ganze Weile auch mal, aber mit ner 84er Version. Versuche mal einfach den 97.92 der ist bei mir der einzige der 97er Serie der ohne Probleme Läuft.
Pirate85
 

Beitragvon lostktmboy » 25.02.2007 15:03

was hat der treiber den für vorteile?
Gruß

Lostktmboy
lostktmboy
 
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2007 10:05
Wohnort: NRW

Beitragvon Pirate85 » 25.02.2007 15:09

Was Vorteile und Nachteile Angeht blickt bei nVidia Glaub ich keiner Mehr so richtig durch :roll:

Ich habe ihn Weil er Stabil läuft und die Hänger die ich seit dem Festplattenumbau hatte relativ gut Kompensiert
Pirate85
 

Beitragvon fender fanboy » 25.02.2007 17:20

Pirate85 hat geschrieben:Hm, die inf ist für den 97.92.

Dein Prob hatte ich ne Ganze Weile auch mal, aber mit ner 84er Version. Versuche mal einfach den 97.92 der ist bei mir der einzige der 97er Serie der ohne Probleme Läuft.


Es hat natürlich nicht geklappt...
Mach ich irgendetwas falsch?
1. Treiber von laptopvideo2go runterladen und entpacken
2. nv4_disp in den Ordner kopieren (alte überschreiben)
3. in abgesicherten Modus alten Treiber deinstallieren und mit Driver-Cleaner den Rest löschen
4. neuen Treiber installieren, neustarten

--> Bluescreen mit der Meldung, dass mein VGA-Treiber in einer Endlosschleif ist und, dass die nv4_disp Probleme macht
fender fanboy
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2006 14:05

Beitragvon tobibeck80 » 25.02.2007 18:18

dann installier die NGO einfach mal ohne die nv4.disp.inf zu ersetzen.

bei mir ging das auch so.

bei laptopvideo2go muss man die INFs ersetzen.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon fender fanboy » 25.02.2007 20:01

Ich habe das jetzt mal so ein wenig probiert, es hat sich aber nichts großartig geändert, nur das ich jetzt kein Nvidia-Kontextmenu und auch bei Anzeige keinen Nvidia-Reiter mehr hab, d.h. kein Treibermenu.
So langsam nervt das wirklich, es ist echt penetrant jedesmal 4-5 mal zustarten, eh man arbeiten kann...
Ich versteh im Zusammenhang mit Grafiktreibern für Notebooks die Firmenpolitik von Nvidia und FSC nicht, ein vierteljährliches Update würde meiner Meinung nach keine der beiden Firmen in den Ruin treiben...
fender fanboy
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2006 14:05


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron