amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Monitor zuklappen bei VISTA

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Probleme mit Monitor zuklappen bei VISTA

Beitragvon Thomaso » 25.02.2007 13:29

Hi,

hab mir auf mein Pi 1556 Vista Business installiert.
Jetzt hab ich folgendes Problem.
Wenn ich meinen Laptop zuklappe, damit der Monitor nicht unnötig läuft, aber der Rechner weiterlaufen soll, habe ich beim wieder aufklappen das Problem dass der Bildschirm schwarz bleibt.
Unter Systemsteuerung habe ich eingestellt, dass der Laptop nichts ausführen soll, wenn der Bildschirm zugeklappt wird. Also kein Energiesparmodus oder so.
Es soll halt einfach nur der Bildschirm aus gehen und sonst nix.
Unter XP ging des einwandfrei.

Kann da wer weiterhelfen?
Thomaso
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2007 13:27

Beitragvon Sonny_mv » 25.02.2007 14:38

hab auch manchmal das prob, da hilft dann folgende tastenkombi fürs erste:

Windowstaste und 2x Pfeiltaste nach rechts drücken, dann enter,... nun sollte bild wieder da sein, musst nur ein evtl. Passwort eingeben.

Denke es liegt an den Grafiktreibern, nach dem man das einmal im laufenden Betrieb gemacht hat, gehts dann bei mir automatisch, dass der Bildschrim wieder angeht.

Was für ne GraKa hast du?
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon Pirate85 » 25.02.2007 14:41

im 1556 werkelt ne 7600 ;)
Pirate85
 

Beitragvon Thomaso » 25.02.2007 15:01

genau, hab ne nvidia go7600 drin.

des mit der Tastenkombination haut nicht. Der Rechner macht zwar lustige sounds beim ab- und anmelden, der Bildschirm bleibt aber schwarz.

Andere Frage:
Welcher Grakatreiber taugt unter Vista was?
Thomaso
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2007 13:27

Beitragvon frasti » 27.02.2007 00:54

@thomaso

das problem kennt ich.. is bei meinem xi1554 mit vista das selbe. nur kommt kein an- und abmeldeton - also einfach nichts mehr da ,aber läuft noch.
fehlen noch die vista treiber ?
frasti
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2007 18:06

Beitragvon Thomaso » 19.05.2007 14:30

hab mich jetzt mal wieder mit dem oben beschriebenen Problem beschäftigt und tatsächlich ne Lösung gefunden!!!

Auf der Fujitsu Seite unter Support hab mich das neueste BIOS Update installiert und siehe da, es funktioniert!!!
Thomaso
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2007 13:27

Beitragvon paul-wall » 31.05.2007 21:31

ich hatte dasselbe problem nur weiss ich nicht genau wie ich es gelösst habe, aufjeden fall habe ich in den energieoptionen alles ausgeschaltet (komplett alles was möglich ist, keinen standby-modus und ruhezustand erlauben)
Bild
und mir nochmal den treiber von der offiz. homepage geladen, und den, der auf der dvd war deinstalliert.

sag bescheid obs was gebracht hat...
paul-wall
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste