amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DSL Amilo PRO V2020 bei Kabelbetrieb sehr langsam im I-Net

LAN/WLAN und natürlich Internet

DSL Amilo PRO V2020 bei Kabelbetrieb sehr langsam im I-Net

Beitragvon ExpertMichael » 10.04.2005 17:18

Ich habe hier zu Hause sowohl einen WLAN DSL Verbindung, als auch einen normalen router! Über WLan arbeitet das Internet sehr schnell und ich hab normale Upload und Downloadgeschwindigkeiten! Allerdings muss ich manchmal auch über Kabel arbeiten, insb. in der UNI! Hier ist der Seitenaufbau jedoch extrem lahm! Stecke ich das Netzwerkkabel in meinen Desktop-PC habe ich bei www.speedmeter.de einen Download von 230kb und einen upload von 23kb! Stecke ich das GLEICHE kabel in mein Notebook habe ich zwar einen annäherend gleichen Downloadspeed, aber der Uploadtest startet nichtmal mehr. Ich vermute, dass dadurchauch der langsame Seitenaufbau kommt! Hoffe der Anschluss ist nicht defekt und es gibt eine einfache Lösung!

P.S. An der Firewall oder so kann es ja eigentlich nicht liegen, da es per WLAN schnell ist! Habe aber dennoch alles über deaktivieren von Norton security über starten im abgesicherten Modus getestet!

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Michael
ExpertMichael
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2005 17:08

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste