amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LAN Probleme mit Win XP Home -Hilfe

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

LAN Probleme mit Win XP Home -Hilfe

Beitragvon Paul » 25.02.2007 14:00

Hi,

habe gerade mithilfe der beim Kauf mitgelieferten Recovery CD Windows XP Home auf mein 3438G installiert. (hatte vorher Vista Business N drauf, brauche aber aus verschiedenen Gründen wieder XP).

Mein Problem ist folgendes:
Habe noch garnichts installiert usw. und das mach ich auch nicht weil mir keine LAN Verbindung unter Netzwerkverbindungen angezeigt wird.
Normalerweise setze ich einen PC neu auf (war bei Vista auch so) und schon beim 1. Hochfahren wird einem die LAN Verbindung angezeigt. Ich stecke Kabel an den Switch bzw. ans NB an und habe I-Net. Wie gesagt... mir wird nur die komische 1347 Verbindung o.Ä. angezeigt.

Kann mir wer sagen wie ich die LAN Verbindung hinzufügen kann damit ich ins I-net kann????

Mfg
Paul
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2006 16:40

Beitragvon Eric » 25.02.2007 14:19

Na dann solltest Du noch die Treiber-CD des Läppis einwerfen und die entsprechende Software installieren.
Der Anschluss, der Dir bereits angezeigt wird, ist deine Firewire - Schnittstelle...

Gruß,

Eric
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon Hotzenplotz » 25.02.2007 18:39

ich hab sowas ähnliches schaut doch mal bitte....und vor allem habe ich kein netzwerkkabel eingesteckt! wie kann denn sowas?
Dateianhänge
1.JPG
Hotzenplotz
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2007 17:14

Beitragvon Eric » 25.02.2007 19:14

Na ich sag´ doch: Das ist kein Netzwerkanschluss, sondern die Firewire-Schnittstelle. Die ist zum Übertragen von Videos, z.B. von Digicams.
Könnt Ihr - wenn Ihr sie nich braucht - getrost abschalten.
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon Hotzenplotz » 25.02.2007 19:34

aha und wo hab ich denn bei mir firewire? auf der rechten seite der kleine anschluss neben dem kartenslott?

ok dann hab ich das wenigstens nicht mehr das prob aber wie ist es enn mit den lankareten treibern? ich habe da an scheinend probleme mit....neu runtergeladen und installiert und dann sagt der mir verbindung da und zack geht die wieder weg und ich kann nix mit der lankarte anfangen....wobei die mal problemlos ging!
Hotzenplotz
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2007 17:14

Beitragvon Paul » 25.02.2007 22:01

Hi,

wollte nur sagen bei mir klappts jetzt, lag an den Treibern (war von Vista gewöhnt das die schon mitinstalliert werden :oops: ).

Also thx@Eric.

Mfg
Paul
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2006 16:40

Beitragvon Hotzenplotz » 25.02.2007 22:09

ich hab gesehen das es an meinem router liegt und nicht am laptop bzw nicht an der lankarte!!!!!!!!!


aber ist das kleine ding neben dem karten slot das firewire ding?!?!? oder wo hab ich das ding??!?!!
Hotzenplotz
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2007 17:14


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste