amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2 Dicke Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

2 Dicke Probleme

Beitragvon Fello » 10.04.2005 17:21

Hallo erstmal an alle, bin neu hier und grüße deswegen erstmal alle Amilo Nutzer! ^^

Nun zu meinen Problemen:
Erstmal meine Systemkonfiguration

Amilo A 7640
Mobile AMD Athlon 64 3400+ (!!!)
512 MB RAM
SIS M760 128 MB

1. Wenn ich das Notebook im Akkubetrieb laufen habe, schaltet nach ca. einer viertel Stunde die Bildschirmbeleuchtung aus, man kann das Bild zwar dann nöoch normal erkennen, aber es ist sehr dunkel, und es wird erst wieder beleuchtet, wenn ich das Notebook in den Standbymous bringe und dann wieder "anschalte". Wie bekomme ich das WEG ????

2. Als ich mir das Notebook kaufte, dachte ich aufgrund der gut klingenden Konfiguration, das man damit auch ordentlich spiele spielen kann. Tatsächlich sind aber alle Spiele mit 3D Grafik absolut unspielbar aufgrund extremen ruckelns. Es geht ja nicht einmal Empire Earth auf niiedrigster Einstellung. Kann mir hier jemand helfen ????

:?:

DANKE AN ALLE
Hört euch meine Musik an ! :-)
http://www.ejay.de/artist/DjFello
THX
Fello
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2005 17:09
Wohnort: Frankenberg/Sa.

Beitragvon AmiloXL » 10.04.2005 17:36

Hallo Fello!

zu 1 : ????

zu 2 : Lad dir mal nen neuen Chipsatztreiber von SIS runter. Hat bei mir eine deutliche Verbesserung der Grafikperformance gebracht. Auch eine vernunftige Speicherzuweisung im BIOS, da shared-RAM, kann helfen.

Link zu SIS : http://www.sis.com/download/download_st ... ge7911.y=9

AmiloXL
FSC Amilo 7640 / AMD 64 3200+ / 1024 DDR400 / SIS M760 / WINXP PRO SP2
AmiloXL
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2005 11:20

Beitragvon Fello » 10.04.2005 17:43

OK, hab schon angefangen mit laden, wird mit isdn ne Weile dauern.
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen runtergeladen, aber der hat mir nicht geholfen, mal sehen, vielleicht wirds jetzt besser.
Auf meiner Verpackung steht drauf: SIS shared Memory up to 128 MB, aber in den Einstellungen steht drin, das die es bloß 32 MB sind, das versteh ich auch nicht.
Hört euch meine Musik an ! :-)
http://www.ejay.de/artist/DjFello
THX
Fello
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2005 17:09
Wohnort: Frankenberg/Sa.

Beitragvon berndnow » 10.04.2005 19:22

hy fello,

>1. Wenn ich das Notebook im Akkubetrieb laufen habe, schaltet nach ca. >einer viertel Stunde die Bildschirmbeleuchtung aus, man kann das Bild zwar >dann nöoch normal erkennen, aber es ist sehr dunkel, und es wird erst >wieder beleuchtet, wenn ich das Notebook in den Standbymous bringe und >dann wieder "anschalte". Wie bekomme ich das WEG ????

lösung problem 1:

einstellung im bios unter advanced - lcd autodimm funktion auf disabled setzten


p.s. ins bios kommst du beim hochfahren mit f2
kann sein das es bei deiner bios version in einem anderen menü (namen) abgelegt ist - hängt glaube ich mit microsoft ACPI-konforme kontrollmethodenbatterie battc.sys und CmBatt.sys zusammen ...

lg bernd :wink:
=-- look to the future --=

Amilo A1640 - 03/2005
berndnow
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2005 12:41
Wohnort: Enns, A

Beitragvon Fello » 10.04.2005 19:35

*probier*
Hört euch meine Musik an ! :-)
http://www.ejay.de/artist/DjFello
THX
Fello
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2005 17:09
Wohnort: Frankenberg/Sa.

Beitragvon Fello » 10.04.2005 19:57

OH Mann, Danke, das hat funktioniert, jetzt hab ich nur noch ein Problem ^^! VIELEN DANK!

Ich hab hier auch gleich ne Einstellung gefunden die nennt sich shared Memory, die hab von 32 MB auf 128 MB gesetzt, denn bisher standen bei den Informationen zu meiner GraKa nur 32 MB, jetzt stehen 128 MB da. Hat aber nicht geholfen. Empire Earth läuft immer noch nicht flüssig.
Hört euch meine Musik an ! :-)
http://www.ejay.de/artist/DjFello
THX
Fello
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2005 17:09
Wohnort: Frankenberg/Sa.

Beitragvon PappaBaer » 10.04.2005 20:14

Bitte keine Doppelposts. Bild

Zu Deinem 2. Problem:
Du darfst von der SIS-Grafik wirklich nicht viel erwarten. Die Leistung ist verglichen mit einer Mobile Radeon von ATI wirklich mau.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 10.04.2005 23:56

Empire Earth ist doch eigentlich nicht so aufwändig, dass ein Onboard-Grafikchip derart Probleme bekommen dürfte. Hast du die aktuellen Treiber schon installiert? Systembremsen wie Virenscanner während dem Spielen deaktiviert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 11.04.2005 07:16

geht es wirklich um empire earth 1 oder
vielleihct schon um den 2. Teil ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Ja

Beitragvon Fello » 12.04.2005 18:14

Ja, es geht um die 1 ^^ - ansonsten könnt ichs ja versteh'n.


Kann man Grafikchips auch austauschen, gegen einen besserwen, oder geht das nur bei Grafikkarten ?
Hört euch meine Musik an ! :-)
http://www.ejay.de/artist/DjFello
THX
Fello
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2005 17:09
Wohnort: Frankenberg/Sa.

Beitragvon PappaBaer » 12.04.2005 18:19

Ein Tausch ist nicht möglich. Das soll sich jetzt mit dem Einzug von PCI-Express in die Notebooks ändern.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme