amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo xi 1546 freeze

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon one_dying_wish » 02.03.2007 15:46

ich prob jetzt erstmal specview.. und zu den wärmepads.. wo sind die un was bewirken die? kühlung? wenn ich die teile auswechsel, hab ich dann noch garantie? kann ich das notebook vllt beim arlt abgeben das die das auswechseln?^^ hab beisowas immer angst das ich irgendwas kaputt mach oder so :P
one_dying_wish
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2007 12:29

Beitragvon borgfish » 03.03.2007 15:12

hallo,

für mich klingt das auch nach grafikkarte. ich an deiner stelle würde mal mit dem atitool oder dem atitraytool die grafikkarte und deren ram um 15% runtertakten, wenns dann nichtmehr einfriert vielleicht an die hotline wenden ob sie die tauschen würden
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon Lyriker » 03.03.2007 15:55

ganz einfach: bei dem es nicht geht, garantiefall neue graka einbauen lassen. vorsicht, die neue graka ist dnan abgespeckt (wenn auch 1800er) und kann nur über einen treiber oder biosflash wieder erhöt werden. der freeze ist dann nicht mehr aufgekommen, trotz mit treiber aufgewerteter graka.
Benutzeravatar
Lyriker
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2005 11:06
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Xi 1546

Beitragvon one_dying_wish » 04.03.2007 17:47

hmm kp.. ja denkt ihr die würden mir einfach ne graka zuschicken? ich hab da nämlich kb wochenlang zu warten bis ichs wieder krieg...war bei meinem cousin so..dem seine platte war kaputt dann haben die falsche platten eingebaut un dann hat er sich andere zuschicken lassen^^ kp..
one_dying_wish
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2007 12:29

Beitragvon one_dying_wish » 05.03.2007 21:19

hmm hab heut angerufen..der typ hat gesagt ich soll system neuaufsetztn.. hab ich gemacht und hatte grad wieder freeze. der hat gesagt an der grafikkarte kanns nich liegen, weil die bis auf 130° geht..hmm ich ruf mal morgen nochmal an -.-
one_dying_wish
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2007 12:29

Beitragvon neosr1 » 06.03.2007 09:33

Lyriker hat geschrieben:ganz einfach: bei dem es nicht geht, garantiefall neue graka einbauen lassen. vorsicht, die neue graka ist dnan abgespeckt (wenn auch 1800er) und kann nur über einen treiber oder biosflash wieder erhöt werden. der freeze ist dann nicht mehr aufgekommen, trotz mit treiber aufgewerteter graka.


wer erzählt denn sowas?! warum sollten die denn ne abgespeckte 1800er einbauen?!

oder hab ich da nun was falsch verstanden?!

(offtopic: warum hast du denn ne 1800er mit 512 MB?! haste die selbst eingebaut oder was?!)
neosr1
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.10.2006 09:42
Notebook:
  • AMILO XI 1546 FSC

Beitragvon Lyriker » 07.03.2007 09:52

Nein ich habe die Version von einem Distributor, der Notebooks mit hoher Grafikleistung und einer CAD Software zusammen vertreiben. Nur für Grosskunden und bei Abnahme von mindestens 10 Stück werden die so gemoddet. ^^

Mein Bruder hat sich nun auch das Baugleiche Notebok gekauft und die Pipelines waren bei ihm auch heruntergedreht, liess sich mit einem BIOS Flash (VORSICHT , GARANTIE KANN WEG SEIN!) beheben, der Lüfter dreht nun von der Graka bei 3d anwendungen dauerhaft (Vista ^^), aber ist sehr stabil vom Laufverhalten und hat bei 3mark 06 prof 4100 Marks gebracht womit natürlich alle Spiele sehr flüssig reagieren!

Schaut einfach mal in Google da sind schon einge Themen besrochen!

Zu Deinem Problem wegen Freeze: Garantiefall.

Hinfahren zu dienem Händler, aufstelen, laufen lassen und beim Freeze dann tauschen oder Garantiefal bestätigen lassen. (Du kannst auch die Hilde eines örtlichen Computerspezialisten in Anspruch nehmen, nur wird der was dafür verlangen. Vorteil darin, Du bekommst ein Protokollierten Fehlerbericht einer Fachkraft. )

Mfg
LYk
Benutzeravatar
Lyriker
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2005 11:06
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Xi 1546

Beitragvon one_dying_wish » 07.03.2007 14:55

hab da angerufen der hat gesagt ich soll formatier..ok habs probiert aber kein erfolg^^ dann hab ich gestern nochmal angerufen un so ne frau hat dann sofort gesagt ich soll beim energieschema auf dauerbetrieb stellen..un siehe da es funktioniert :D hab keine freezes mehr..:)
one_dying_wish
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2007 12:29

Beitragvon neosr1 » 08.03.2007 09:41

@lyriker

hab bei google "noch" nix gefunden über das freischalten von pipelines?!
neosr1
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.10.2006 09:42
Notebook:
  • AMILO XI 1546 FSC

Beitragvon Geric » 08.03.2007 10:14

neosr1 hat geschrieben:@lyriker

hab bei google "noch" nix gefunden über das freischalten von pipelines?!


Es gibt nix zum freischalten.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon neosr1 » 08.03.2007 12:37

ja ich weiss. die x1800 hat nur 12 lines. da geht net mehr. aber ich hab auch noch kein modding bios gefunden!
neosr1
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.10.2006 09:42
Notebook:
  • AMILO XI 1546 FSC

Beitragvon one_dying_wish » 09.03.2007 16:16

gut hat doch nich gefunkt.. gestern wieder freeze^^ heute wieder angerufen un der typ meinte halt ob der lüfter laut is wenn mein nootebook freezed.. undas is halt der fall..dann hat er halt gesagt das das gerät in 3 werktagen abgeholt wird..
one_dying_wish
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2007 12:29

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme