amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438 geschreddert

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

3438 geschreddert

Beitragvon Im:Pulse » 26.02.2007 03:08

Hi Leuts, mir ist gestern mein Laptop im hohen Bogen aus meiner Umhaengetasche geflogen, fragt mich bitte nicht wie´s passiert ist und warum. Auf jeden Fall ist es schoen flach aus circa 1,6 m auf den Steinboden geklatscht. (War in dieser netten Amilotasche drin)

Naja, eingeschaltet und oh Schreck, Monitor erst fast komplett weiss und dann wechselt er in ein, naja sagen wir, grau. Hochfahren ging noch zwei, -dreimal und jetzt ist Sense. HD ist ausgebaut und geht zum Glueck noch.

Beim einschalten macht er sone Art Klack, klack .... Luefter vom Prozzi springt net mehr an.

Jetzt meine Frage. Was koennte es sein, und wie teuer wuerde wahrscheinlich die Reparatur werden? Ein Freund meinte, Motherboard gerissen, was ja eigentlich auch vernuenftig klingt. Wirds nur halb so teuer wenns Display noch ganz ist? Achso, es ist jetzt circa 1,5 Jahre alt. Quasi noch Garantie, aber das werd ich mir ja wohl abschminken koennen.

Auf jeden Fall schonmal Danke!
Amilo 3438
1,73 GHz, 1GB Ram (DDR-2 533), 100 GB HD
Benutzeravatar
Im:Pulse
 
Beiträge: 37
Registriert: 21.11.2005 13:24

Beitragvon Sylvia » 26.02.2007 03:31

Hallöchen,

also was da nun kaputt ist, kann man so natürlich nur schwer sagen. Kann sein, dass das Mainboard nen Schaden hat, kann auch was anderes sein.
Hast schon mal ausgetestet, ob RAM und eventuelle Steckkarten noch richtig in ihren Plätzen sitzen?
Ich hatte es mal bei meinem Amilo, dass er auch nicht starten wollte und nachdem ich den RAM rausgenommen und wieder reingesteckt hatte, ging es wieder.
Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass es bei so einem Sturz nur so eine Kleinigkeit ist aber man weiß ja nie.
Wenn das Display und das Mainboard kaputt sind, muss man sehen, ob sich eine Reparatur noch lohnt oder ob man sich dann nicht gleich nen neuen Lappi von dem Geld kaufen könnte.
Da würde ich Dir vorschlagen, einfach mal einen Kostenvoranschlag machen zu lassen um dann zu entscheiden ob Reparatur oder Neukauf.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron