amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Si1520 HIGHEND] Akkulaufzeit/Besserer Akku

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

[Si1520 HIGHEND] Akkulaufzeit/Besserer Akku

Beitragvon neon_fd » 26.02.2007 15:38

Hallo,

ich will mir demnächst das Si1520 HIGHEND[1] kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass der Akku nur 3,5h hält. Also für ein 12' Notebook mit LED Display finde ich das recht wenig. Sitmmt diese Angabe? Gibt es einen besseren Akku?

Was halltet ihr den sonst so von diesem Notebook? Persöhnliche aussagen wie "12'' sind mir zu wenig" sind aber unbrauchbar

neon

---
[1] http://www.notebooksbilliger.de/product ... 20_highend
neon_fd
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2007 15:32

Beitragvon empty.F4Ei » 05.03.2007 16:10

akku hält 3,5h.
Anfangs.

Habe mein 1520 jetzt n halbes Jahr und Akku hält vll noch 3h.

Mit entsprechender Software (NotebookHardwareControl) kann man noch n bisschen was rausholen.
empty.F4Ei
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2006 01:38
Notebook:
  • SI1520

Beitragvon nordic09 » 05.03.2007 16:25

die akkulaufzeit kann ich so bestätigen. ich hab in meinem notebookkoffer immer einen zweitakku dabei. hochleistungsakkus habe ich noch nicht gefunden - ich vermute wenn es welche gibt würde diese hinten überstehen wie beispielsweise bei jvc(unschön). alternative für uni etc. könnte ein externer zusatzakku sein - die hab ich schon mit angeblich bis zu 8 stunden gesehen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon neon_fd » 05.03.2007 16:36

Ok, ich hab seit Fr das Notebook und kam noch nicht dazu die Akkulaufzeit zu testen. Der hängt bis jetzt am Stromnetz, da ich drei mal neu installiert habe ;)
Wenn ich unterwegs bin, werde ich mal versuchen die Leistung auf "Energiesparmodus" zu stellen. Vista sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber wenn es der Akkulaufzeit zu gute kommt...
Weiß jemand vieleicht, wie ich es schaffe, dass die Energieoptionen automatisch wechseln, je nachdem wie das Notebook betrieben wird?

Bsp:
Akku: Energiesparmodus
Netzb: Hochleistung

neon
neon_fd
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2007 15:32


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste