amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LAN-Zugriff auf D-Link DSL380-T, kein Internet möglich

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

LAN-Zugriff auf D-Link DSL380-T, kein Internet möglich

Beitragvon platypus » 27.02.2007 12:11

Habe erstaunlicherweise unter Vista keinen LAN-Zugriff auf das DSL-Modem trotz DHCP. Kann es sein, dass das mit Vista zusammenhängt ?
IP-Adresse wird zugeteilt, nur keine Internetverbindung
Über das alte Notebook komme ich ohne Probleme ins Netz. (Windows XP)
Auch ist das Modem für Standard-DHCP konfiguriert.
platypus
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2007 07:57

Beitragvon markus2007 » 28.02.2007 22:29

Hallo,
es hängt nicht mit Vista zusammen, sondern mit D-Link. Scheinbar gibt es da Probleme mit Vista. Ich konnte mich unter Vista nicht per W-LAN mit meinem D-Link W-LAN Router verbinden. Unter XP funktionierte es. Habe dann einen Netgear Router gekauft und seitdem funktioniert es einwandfrei. Was du noch versuchen könntest, von DHCP auf feste IP umstellen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann mal ein anderes Modem von einem anderen Hersteller probieren. Funktioniert es dann, dann hast du den Schuldigen.
Amilo A1650G Sempron 3400+
1024MB RAM
Windows Vista Ultimate

Diskutiere nie mit einem Idioten. Wenn du dich auf sein Niveau runterlässt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
markus2007
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.01.2007 20:58
Notebook:
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste