amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m7400 für Hitachi Travelstar 5K160 160GB ATA7 geeignet

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Hab ne 120er gekauft...

Beitragvon Julia S. » 13.04.2007 16:30

Hallo fornax,

ich habe sehr lange gebraucht um mich zu entscheiden und hab die neue Festplatte nur seit ein paar Tagen. Ich habe mich für die Seagate ST9120821A entschieden (83,83 inklusive Versand beim Mix Shop). Es ist die Nr 4 in der Chip bestenliste. Ich war wohl nicht mutig genug. Ich habe die neue Festplatte eingebaut und sie wurde sofort erkannt. Brauchte auch kein Bios Update zu machen. Die Platte ist extrem leise und sehr schnell. Bin wirklich mehr als zufrieden und für 40 GB wollte ich nichts riskieren. Also, wenn Du Dir die 160er holst dann sag uns bescheid ob es bei Dir geklappt hat :)
Julia S.
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007 13:09

Beitragvon fornax » 15.04.2007 23:47

ja erstmal danke für die schnelle Antwort, nun 120gb sind ja auch schon ganz gut. Habe die 160er jetzt schon für ca. 90 Eur gesehen, werde mal meine Finanzen checken und dann ende des Monats sehen was noch übrig ist.
Melde mich dann bei Erfolg

Gruß Fornax
fornax
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 12:10
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • Amilo 7400 M

Beitragvon Julia S. » 16.04.2007 08:18

Hallo Fornax,

es wäre wirklich toll wenn Du uns erzählst ob es geklappt hat. Na ja, eine Frage des Geldes war es bei mir auch nicht. Ich habe aber mal Everest laufen lassen und da stand keine 48 LBit Unterstützung und ich habe etwas hier im Forum gelesen dass diese Systeme keine Festplatten mit über 120 GB unterstützen... Aber keine Angst, seitdem meine neue Festplatte drin war unterstütz es 48 LBit (oder so ähnlinch). Es stand in den ATA Geräten und damit war wohl meine alte Festplatte gemeint... :roll: Deswegen habe ich einen rückzieher gemacht... :?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Gruß Julia :)
Julia S.
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007 13:09

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD