amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mikrofon aktivieren bei Amilo Pro V3505

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Mikrofon aktivieren bei Amilo Pro V3505

Beitragvon nullplan » 28.02.2007 20:27

Eine Frage in die Runde:
Gibt es jemanden der unter Linux beim Amilo Pro V3505 ein Mikrofon (an den Frontbuchsen) am Laufen hat??
Schließe ich ein Headset an, habe ich zwar Ton auf dem Kopfhörer, aber mein Micro ist tot.
nullplan
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2007 15:06

Beitragvon Q.ru » 11.03.2007 22:20

ein dmesg ausschnitt NACH dem anschließen des headsets wäre nicht schlecht. ach ja, ist dein micro zufällig nicht gemutet im alsamixer?
Q.ru
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.04.2005 01:28
Notebook:
  • FSC A7640

Beitragvon ChaosKrieger » 12.03.2007 18:59

dmesg wird dir dazu nichts sagen ;)

läuft alsa? im alsamixer alles richtig eingestellt? (Line-In)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon nullplan » 13.03.2007 20:20

Ehrlich gesagt gab es nicht viel auszuprobieren. Habe natürlich bevor hier im Forum aktiv geworden bin versucht über Kmix bzw. Alsamixer meinen Mikrofoneingang zum Leben zu erwecken. Habe auch diverse Tips zum Thema snd_hda_intel ausprobiert und nichts hat gefruchtet.
Habe jetzt zu einer Hardwarelösung gegriffen und einfach eine USB-Soundkarte angeschafft.
Ist klein, billig und funktioniert auch unter Linux!
nullplan
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2007 15:06

Beitragvon ChaosKrieger » 14.03.2007 17:01

hi, welches modell? will mir auch eine zulegen ;)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste