amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1437G kompatibel mit Vista?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

1437G kompatibel mit Vista?

Beitragvon todevi » 01.03.2007 09:56

Hat jemand auf seinem Amilo schonmal Vista zum laufen gebracht? Das Vista Check Tool sagte mir, Treiber für folgende Devices werden bei Vista nicht unterstützt: Realtek Audio, Netzwerkkarte und der HD Controller!

Das würde bedeuten, dass das 1437g nicht mit Vista läuft
todevi
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.07.2005 11:42

Beitragvon subzero1980 » 01.03.2007 10:26

hallo,

ich habe vor zwei tagen die vista business version auf meinem amilo 1437g installiert. die hardware wurde soweit erkannt, probleme gab es bei dem soundchip. auf der herstellerseite von realtek kannst du aber einen aktuellen vista treiber (version 1.60) herunterladen. mit diesem funktioniert alles bestens. das einzige was nicht geht, ist das lautstärkerad, aber die sonstigen funktionen digitale ausgabe, lautsstärkesteuerung mit der FN-Taste am Notebook funktionieren einwandfrei.

das system läuft äußerst stabil und recht schnell. es erzielt einen windowsleistungsindex von 4.0, was besagt, dass du alle neuen features von vista (aero und so) in vollem umfang nutzen kannst.

ich kann es die empfehlen, würde allerdings kein uügrade, sondern eine neuinstallation vornehmen, damit du dich von dem alten xp-datenmüll befreien kannst.
subzero1980
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2007 12:34
Notebook:
  • 1437g

Re: 1437G kompatibel mit Vista?

Beitragvon Geric » 01.03.2007 11:34

todevi hat geschrieben:Hat jemand auf seinem Amilo schonmal Vista zum laufen gebracht?


Sämtliche Vista Versionen laufen auf dem 1437 einwandfrei. Vergiß das Check Tool, das dich nur dazu animieren soll neue Hardware zu kaufen.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste