amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1424 startet nicht ohne Stromkabel

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M1424 startet nicht ohne Stromkabel

Beitragvon mabonetti » 01.03.2007 10:22

Hallo liebes Forum,

ich habe Vista auf mein M1424 aufgespielt, läuft wunderbar.
Mein Akku schwächelt, schafft also kaum 20min aber das ist nicht weiter schlimm, weil ich ihn so gut wie gar nicht mobil einsetze.
Nichtsdestotrotz habe ich das Problem, dass der Rechner nicht startet, wenn er nicht an der Steckdose hängt, d.h. er reagiert nicht auf das Drücken auf den Powerbutton.
Ich kann aber auf den Button drücken und unmittelbar danach den Stecker ziehen und er fährt hoch.
Woran kann das liegen?

Danke für Eure Tipps!
mabonetti
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2007 10:19

Re: M1424 startet nicht ohne Stromkabel

Beitragvon Geric » 01.03.2007 11:37

mabonetti hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

Ich kann aber auf den Button drücken und unmittelbar danach den Stecker ziehen und er fährt hoch.
Woran kann das liegen?

Danke für Eure Tipps!


Dein Akku ist hin, er liefert nicht mehr genug Anlaufstrom.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon mabonetti » 01.03.2007 11:53

Ich finde aber erstaunlich, dass dies passierte, nachdem ich Vista installiert habe. Dummer Zufall?
mabonetti
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2007 10:19

Beitragvon Geric » 01.03.2007 12:33

mabonetti hat geschrieben:Ich finde aber erstaunlich, dass dies passierte, nachdem ich Vista installiert habe. Dummer Zufall?


Jepp, Vista zerstört mit Sicherheit keine Hardware. Außerdem ist Vista am frühen Startprozess noch gar nicht beteiligt.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron