amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1538 - ich komme nicht drahtlos ins Netz

LAN/WLAN und natürlich Internet

PA 1538 - ich komme nicht drahtlos ins Netz

Beitragvon losi » 01.03.2007 14:04

Hallo,
ich hab mir ein Notebook (Fuj/Siem. PA 1538) angeschafft. Betriebssystem VISTA Home Premium. Mein Problem: ich komme nicht drahtlos ins Internet. Der WLan-Router heißt DIGITUS. Mein Sohn und Tochter kommen mit ihren Notebook/PC, Betr.system XP problemlos klar. Wenn ich das Kabel verwende, dann auch bei mir alles klar. Kann man so einfach sagen, das dies ein VISTA-Problem ist? Oder muß ich einen neuen Treiber vom Router abwarten?
Hat da jemand eine Meinung dazu????
Freundliche Grüße+++losi
Zuletzt geändert von aspettl am 01.03.2007 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (12.03.2007 15:30): Verschoben.
losi
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2007 16:23

Beitragvon losi » 12.03.2007 13:55

Danke für die erschöpfenden Auskünfte!!!
Gruß Losi
losi
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2007 16:23

Beitragvon bigi23 » 12.03.2007 14:40

losi hat geschrieben:Danke für die erschöpfenden Auskünfte!!!
Gruß Losi

....immer mit der ruhe!
schon mal gesehen,dass es hier im forum ´ne rubrik ``Netzwerk / Internet``
gibt???
is jetze auch egal!
was funktionierten nicht???
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Leonidas » 12.03.2007 14:52

Installiere XP oder warte auf eine Treiber Lösung.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon bigi23 » 12.03.2007 14:54

Leonidas hat geschrieben:Installiere XP oder warte auf eine Treiber Lösung.

treiber????????
versteh ich jetzt nicht ganz!!!!!!
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Leonidas » 12.03.2007 15:06

Es fehlt im Vista sehr wahrscheinlich der passende Treiber fürs WLAN. Gut es gibt die Möglichkeit das er vergessen hat das Wlan mit dem Schalter einzuschalten, aber das denk ich nicht.

Wer Vista jetzt schon benützt, ist selber schuld und muß solange der Support so sehr hinterherhinkt damit leben.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon bigi23 » 12.03.2007 15:09

Leonidas hat geschrieben:Es fehlt im Vista sehr wahrscheinlich der passende Treiber fürs WLAN. Gut es gibt die Möglichkeit das er vergessen hat das Wlan mit dem Schalter einzuschalten, aber das denk ich nicht.

Wer Vista jetzt schon benützt, ist selber schuld und muß solange der Support so sehr hinterherhinkt damit leben.

so wie ich das gelesen habe,ist bereits vista auf`m nb installiert!
hab auch `n nb (neu) mit vista und wlan funtzt ohne probleme!
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon aspettl » 12.03.2007 15:30

Ohne mehr Informationen von losi, was genau nicht geht und was schon probiert wurde, wird man hier sowieso nur spekulieren können...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon losi » 13.03.2007 14:06

..also jetzt mal ehrlich danke!

Ich bin absoluter Laie aber so spielt sich das ab: ich schalte natürlich WLan ein! In der Taskleiste kommt die Meldung Drahtlose Netzwerke vorhanden. Nach einem Klick erscheinen 2 manchmal 3 Netzwerke mit höchster Empfangsleistung. Nachdem ich mein Netzwerk angeklickt habe und mein Passwort eingebe kommt die Meldung: Verbindung kann nicht hergestellt werden. Ich kann nun unter VISTA noch ein Diagnose und Reparaturtool anklicken....Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Bei meinem Sohn klappt die Drahtlosverbindung unter XP mit diesem Router. Auch ich bekomme mit Kabel über diesem Router eine Internetverbindung.
Danke nochmals für Antworten!!!Losi
losi
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2007 16:23

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.03.2007 15:41

Wie hast du denn deine ip und subnetzmaske konfiguriert?
müsstest du irgendwo in den einstellungen vom wlan finden.
lass da mal beides auf automatisch zuweisen wenn das in vista so heisst wie in xp
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon losi » 13.03.2007 17:59

Beides ist auf automatisch eingestellt+++losi
losi
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2007 16:23

Beitragvon Dexter » 13.03.2007 18:19

Womit ist das W-Lan verschlüsselt, mit WPA oder WEP???
Ich hatte auch so ein Problem, das ich nicht mit dem W-Lan verbunden wurde! Auch unter XP! Da stand nur Eingeschränkte oder keine Konektivität!!
Bei mir war das eigentlich nur ein einfacher fehler, ich habe bei der Verschlüsselung des W-Lan's im Router nicht den ersten Schlüssel genommen sondern einen anderen!! So das ich mich zwar einwählen konnte ins Netz, aber halt keine oder eingeschränkte Konektivität hatte!! Den Fehler habe ich einfach behoben, indem ich in Windows Drahtlose Netzwerkverbindung, erweiterte Einstellung, in den Einstellung des W-Lan's den Schlüssel geändert habe!! Ich dachte zuerst das Windows das automatisch ändert, dies war aber nicht der Fall!!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!!
M.f.G
Dexter
Dexter
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2007 16:24
Notebook:
  • Amilo 1667 (BlackEdition)

Beitragvon nordic09 » 13.03.2007 18:30

versuch mal eine feste ip zu vergeben - hat mir hier auch schon bei einigen computern geholfen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon losi » 14.03.2007 07:57

Hallo, ich habe nun alle Tipps versucht umzusetzen, aber kein Erfolg. Ich werde mir nun einen anderen Router leihweise besorgen und dann sehen ob es evtl. ein Routerproblem ist. Ansonsten muß ich es zum Fachmann bringen. Danke noch mal für die Tipps!
Freundliche Grüße+++losi
losi
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2007 16:23

Beitragvon nordic09 » 14.03.2007 10:09

halt uns bitte auf dem laufenden
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron