amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

boot from usb amilo pa 1538

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

boot from usb amilo pa 1538

Beitragvon fabs » 01.03.2007 19:54

hallo,
ich möchte mein betriebssystem auf meinem amilo pa 1538 von meinem buffalo usb stick starten, allerdings ist das bios nicht in der lage dazu. ich hab die boot sequenz auf usb gestellt doch bekomme ich nur einen scharzen bildschirm mit blinkendem cursor, so als ob der usb stick leer wäre. bei meinem desktop pc findet das bios den mbr ohne probleme. habe bios version 1.0c
kennt jemand das problem das er nicht von usb starten kann ?


ich hoffe auf baldige antwort und bedanke mich im vorraus
mfg fabs
fabs
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2007 16:57

Beitragvon fabs » 07.03.2007 14:06

hab gerade das neuste bios installiert, geht immer noch nicht ...
fabs
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2007 16:57

Beitragvon Leonidas » 07.03.2007 14:11

Es könnte doch sein, das gar nicht per USB Stick booten kannst?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon fabs » 07.03.2007 16:15

naja, an meinem desktop pc geht das, also sollte das ein vernünftiges notebook auch können, und im gegensatz zu meiner usb festplatte welche vom bios gar nicht erkannt wird, sodass man mit im boot menü gar nicht boot from usb einstellen kann, geht das ja immerhin schon bei dem stick. nur booten tut er halt nicht und das liegt daran, dass das bios zu asy dazu ist. nur wieso gibt es die option boot from usb wenn es dann doch nich geht ???
fabs
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2007 16:57

Beitragvon Leonidas » 07.03.2007 16:17

Also ich kann mit meinem M3438G nicht USB booten. Ich bin mir bei deinem Model nicht sicher, drum die Frage.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste