amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A 1630 lohnt sich Aufrüsten au 1Gb RAM ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

A 1630 lohnt sich Aufrüsten au 1Gb RAM ?

Beitragvon demetrodon » 11.04.2005 12:54

Nochmal ne Frage. Habe das A1630 3700+ und wollte auf 1Gb Ram aufrüsten. Nun muss ich mich doch erstmal erkundigen, ob sich das lohnt. Der Grund ist, dass ich Games wie Doom3 und Farcry auf hohen Details mit guter Framerate spielen kann, es jedoch oft zu kurzen Rucklern komm zB beim Betreten eines neuen Raumes. Ein Kumpel meinte, dass es mit 1024 RAM weg sein müsste, war wohl bei seinem Desktop so.
Hat jmd Erfahrung was 1Gb RAM beim 1630 an Vorteilen bringt?

Und schaut mal hier: http://www.notebook-speicher.de/show.cgi?ID=inhalt.htm ->Speichererweiterungen->Fujitsu Siemens-> a1630

Warum ist von den 2 Steckplätzen nur einer zur Verfügnung? :? Wollte 2x512Mb reinbauen.

1000Dank
demetrodon
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2005 20:10

Beitragvon Scheuch » 11.04.2005 13:42

Hallo!
"Damals", also vor ein, zwei Jahren (oder so) hat man gesagt, dass 512MB vollkommen ausreichen, ja man hat auch gesagt, dass mehr Speicher das System langsamer machen würde (Das "Mehr" an Speicher will ja auch verwaltet werden). 512 MB sind für heutige Spiele eigentlich "unterste Kante" geworden. Für Spieler sind 1GB mit Sicherhheit sinnvoll. Ich muß dazu sagen, dass ich nur in meinem Desktop PC 1GB habe, weil ich auch nur damit spiele. Mein Amilo a 1640 eignet sich dafür nicht besonders (Grafikleistung). In ihm stecken 768 MB (ein 256MB und ein 512MB Riegel). Den 512 MB Riegel habe ich von Reichelt Elektronik (www.reichelt.de), der war billig und ist gut.
Gruß
Jürgen

Ach ja: Wieso steht nur einer zur Verfügung, wenn zwei da sind? Die zwei 256 MB Riegel raus und zwei 512MB rein :?
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

Beitragvon aspettl » 11.04.2005 15:03

Ich bitte um Fortsetzung unter topic,1367,-Amilo-a1630-wie-Speicher-nachruesten.html . Zwei Threads vom gleichen Autor zum gleichen Thema im gleichen Forum muss nicht sein.
Danke.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste