amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo xa1526 intigriertes mikro abschalten???

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo xa1526 intigriertes mikro abschalten???

Beitragvon laptop-man » 02.03.2007 00:57

hallo leute,

habe irgendwie durch zufall rausgekriegt, dass das amilo xa1526 ein mikro hat. habe normal ne webcam zu hause mit mikro und die immer am lap, wenn ich zum beispiel counterstrike zocke. hab die einmal nicht angeschlossen gehabt und das nicht gemerkt und konnte trotzdem reden, dann hab ich rausgekriegt, dass der lap selber ein mic hat.

nun zu meiner frage. kann es deshalb sein, dass ich bei battlefield zwei, das voice over ip nicht hinkriege. da ist ein fenster und man soll was sprechen und kann dann die lautstärke und so anpassen. habe dann die cam angeschlossen, aber es wird keine sprache erkannt. kann es sein, dass ich zuerst das mikro am laptop irgendwie deaktivieren kann man bei bf2 nur mit richtigem headseat reden und nicht mit ner webcam???
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29

Beitragvon TheAlien » 02.03.2007 03:48

Die Art wie du die Frage stellst ist ein bischen verspuhlt. Deswegen versuch ich's mal möglichst einfach zu beantworten:
Ein Headset kost <10€ und es lohnt sich !
Egal welche Anwendung du benutzt (in deinem Fall BF2), du must ihr immer klar machen welches Micro du benutzen willst. Skype und so nen Dreck wählen meist automatisch das richtige aus. BF2 ned ! Also richtiges micro in den Audiomixereinstellungen auswählen und dann ab ins Spiel dort nochmal in die Einstellungen und dann sollte es klappen.
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon laptop-man » 02.03.2007 03:56

wenn du mit verspuhlt meinst, dass die frage einfach so dahingeklatscht erscheint, dann liegt das daran, dass wir mitten in der nacht haben und ich auch knapp davor bin schlafen zu gehen.

aber vielen dank für deine antwort. wie gelange ich in die audiomixereinstellungen?
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29

Beitragvon laptop-man » 02.03.2007 04:02

mal absgesehen vom headset, ich denke mal, dass wenn es mit der cam nicht klappt, dann wird es wohl auch nicht mit dem headset klappen. habe die cam angeschlossen und dann habe ich nachgesehen unter ==> start, einstellungen, systemsteuerung,sounds und audio geräte. da auf den reiter audio und da unter soundaufnahme ist automatisch die cam drinnen, wenn ich die angeschlossen habe, trotzdem tut sich bei bf2 nichts. ich denke mal, hätte ich ein headset dran, dann hätte ich das gleiche problem.
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29


Zurück zu Allgemeine Probleme