amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Runter Takten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU Runter Takten

Beitragvon DrSol » 03.03.2007 00:55

Hallo erstmal!
Schuldigung wenn es das Thema schon gibt (dann habe ich nicht nach den richtigen Wörtern gesucht)

Ich habe ein xi 1546 mit dem Core 2 Duo 2000

Ich möchte den gern runter takten
ich habe das NHC installiert und jetzt sehe ich ja immer was der cpu und der rest so macht.

Ich sehe jetzt das er der cpu immer wenn ich nichts bzw wenig mache auf 1 ghz runter taktet. das ist ja schon mal nicht schlecht.

ich würde aber gerne noch viel weniger leistung haben nur 0,5 ghz oder so

kann man sa noch etwas machen.
vielleicht einen der beiden cps ausschalten oder beide halt noch tiefer schrauben.

ich hoffe man versteht was ich möchte und freue mich auf antworten.

Mit bestem dank Michael
MfG Michael
DrSol
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2006 10:34

Beitragvon Pirate85 » 03.03.2007 02:38

Negativ. Niedriger als 1Ghz ist leider nicht möglich. Das ist bei den Core2Duo´s FSB-Bedingt. Da man keinen Niedrigeren Multiplikator einstellen kann ist es auch nicht Möglich unter 1Ghz zu kommen. Da man den Front Side Bus (FSB) nicht ändern kann.
Pirate85
 

Beitragvon Virus » 03.03.2007 10:38

moin

ich wollte gestern mal meine voltage soweit runterschrauben wie es geht...

allerdings komm ich mit rmclock und crystal nicht unter die 0.950V. warum?

zb bei crystal kann ich es zwar niedrieger einstellen aber er möchte einfach net unter diese grenze gehen

dank schon mal für die antworten
Virus
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2006 12:59
Notebook:
  • Amilo 1667G

Beitragvon DrSol » 03.03.2007 11:40

Ja das hab ich schon befürchtet.

und eine prozesser komplett abschalten geht warscheinlich auch nicht.
ich dacht nähmlich das da ja 2 kerne drinn sind, einer würde mir nur für word und mp3 reichen
MfG Michael
DrSol
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2006 10:34

Beitragvon Pirate85 » 03.03.2007 11:50

o_O Wer Nämlich mit "h" schreibt ist... :D Scherz *g*

Nein, auch das ist nicht Möglich...

Aus dem Grund kommen für einige User auch Core Duo und Core 2 Duo Prozessoren net in die Tüte... (u.a. Geric und meinereiner)

Finde das immer Lustig wenn mir welche mit ihren 2x1,6Ghz Duos angeflogen Kommen un große Reden Schwingen...dann aber Pippi in den Augen kriegen wenn man mal nen Vergleichsbenchmark Macht *g*
Pirate85
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron