amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7400 WLAN Resource Conflict

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo M7400 WLAN Resource Conflict

Beitragvon zurrgurt » 11.04.2005 14:47

Hallo.
Wie oben geschrieben, funktioniert das WLAN bei meinem Amilo M7400 Notebook nicht. Verschiedene Treiber habe ich bereits installiert, aber das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ist nicht weg zu bekommen.
Dann bekomme ich beim booten folgende Meldung:

ERROR
Resource Conflict - PCI Network Controller on Motherboard
Bus:02 Device:06 Function:00
ERROR
Resource Conflict - PCI Network Controller on Motherboard
Bus:02 Device:06 Function:00

Ich gehe davon aus das das mit dem Problem zusammenhängt.
Gibt es hier evtl. bereits eine Lösung, oder ist die MiniPCI Karte kaputt?

Grüße
zurrgurt
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2005 14:32

Beitragvon aspettl » 11.04.2005 15:08

Hallo

Funktioniert das normale LAN bzw. ist dessen Treiber einwandfrei installiert? Hardware-Problem dürfte das außerdem nicht sein. Da Windows-spezifisch, verschiebe ich das Thema in "Windows".

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7184
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon zurrgurt » 11.04.2005 20:12

Hallo.
Ja, das normale LAN funktioniert einwandfrei.
Aber wie kommst du darauf das das kein Hardware Problem ist?

Gruß
zurrgurt
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2005 14:32

Beitragvon aspettl » 11.04.2005 20:26

Hallo

Aufgrund von "Resource Conflict - PCI Network Controller on Motherboard" habe ich gefragt, ob das normale LAN geht. Denn WLAN ist ja eine Mini-PCI-Karte, d.h. nicht "on Motherboard". Ein Resource Conflict tritt auf, wenn mehr als ein Gerät auf die gleiche Speicheradresse zugreifen wollen. Das geschieht softwaremäßig (sprich BIOS/Windows), zu DOS- und ISA-Zeiten waren die letzten Jumper zum Setzen der IRQs usw. - bevor das Plug and Play AKA Plug and Pray kam.
Mittlerweile funktioniert das Plug & Play eigentlich ganz gut. Ich hatte noch keine Probleme. Bei aktiviertem ACPI hat man unter Windows auch gar keine Einflussmöglichkeiten mehr.
Ich würde mal Windows neuinstallieren. Wenn es dann geht, umso besser - manchmal verennt sich Windows in was. Wenn es immer noch nicht geht, ist es vielleicht doch ein Hardware-Problem. BIOS-Update könntest du zwar versuchen, glaube aber nicht, dass das was bringt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7184
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon zurrgurt » 12.04.2005 07:44

Das ich Windows neu aufsetzen soll hat mir der unfreundliche Herr an der Support-Hotline auch gesagt. Bin grade dabei.
Wenn ich damit fertig bin melde ich mich nochmal und gebe Info.

Wie sieht das eigentlich mit dem BIOS-Update aus. Wenn ich eins mache, und ich das Teil doch einschicken muss weil es immer noch nicht geht, kann es da zu Problemen kommen?

Gruß
zurrgurt
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2005 14:32

Beitragvon zurrgurt » 12.04.2005 09:57

Also nachdem ich Windows fertig neu installiert hatte, und alle Treiber installiert hatte, funktionierte alles, ausser das WLAN.
Ich habe mich dann nochmal mit dem Support in Verbindung gesetzt, und mit dem diesmal freundlichen Herren herausgefunden, dass es doch an der Hardware liegt.
Das Notebook wird jetzt abgeholt und repariert.
Somit ist das Thema erledigt.
Trotzdem Danke für die Antworten.
zurrgurt
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2005 14:32


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste