amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop schraubt sich selbständig auf !!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Laptop schraubt sich selbständig auf !!!

Beitragvon ChrRu » 03.03.2007 21:00

Kaum faßbar, aber wahr: Mein Amilo L7300 schraubt sich selbständig auseinander. Kein Scherz!

Aufgefallen ist mir zuerst, daß das Gehäuse klappert und stellte fest, daß zwei Schrauben (M2.5x6) fehlen. Zunächst ging ich von einem Herstellungsfehler aus, bis im Kehricht weitere Schrauben zu finden waren, die sich auch aus dem Gehäuse herausgedreht haben.

Mittlerweile schraube ich alle paar Wochen gefundene Schrauben zurück ins Gehäuse ein, zwei Stück sind leider abhanden gekommen.

Hat jemand schon ähnliches erlebt? Der Laptop steht stets auf dem Wohnzimmertisch und ist keinen Vibrationen o.ä. ausgesetzt.

Wo kriege ich Schrauben M2.5x6 her? (OBI hat sie nicht)


Viele Grüße
ChrRu
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2005 20:36
Wohnort: Offenburg

Beitragvon tobibeck80 » 03.03.2007 21:09

das hab ich jetzt auch noch nicht gehört, amilos sind ja dafür bekannt dass die verarbeitung nicht so der brüller ist.....aber das..... :)


die schrauben bekommst du mit sicherheit über RTS oder Bitronic (Adressen Forensuche). aber sei dir sicher dass die versandkosten um die 10 euro sein werden!

evtl in nem Spielwarenladen nachschauen in dem es auch ferngesteuerte Modellautos etc. oder Carerrabahnen gibt? beim Uhrmacher? halt irgendwo kucken was mit kleiner Mechanil zu tun hat.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Tobicool » 03.03.2007 21:59

haha jaja die Amilos. Du könntest ja über die Schruben, die noch da sind so einen streifen tesa oä drüber machen. (Das hat dann den Sinn, dass die Schrauben nicht mehr abhanden kommen).
Gruß ein lachender Tobi :lol:
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Wallace » 04.03.2007 22:53

Oder du benutzt etwas Loctite Schraubensicherung. Das Zeug sollte dafür sorgen, dass sich die Schrauben nicht mehr selbstständig lösen.
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon mazek » 04.03.2007 23:38

Aber das blaue Loctite, mit dem Grünen bekommt man die nie wieder raus! :wink:
Das blaue is genau für die Zwecke für die sie ChrRu benötigt: Sichern gegen selbstständiges Lösen durch Vibrationen usw.
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon Alien.pc » 04.03.2007 23:50

Hab das gleiche Problem beim L1310G ....


hat auch eine Schraube verloren die eigentlich fest sein sollte.
Und das schon mehrmals *G*
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon mORK » 04.03.2007 23:54

Alien.pc hat geschrieben:hat auch eine Schraube verloren die eigentlich fest sein sollte.
Und das schon mehrmals *G*


ging mir nicht ander, aber hatte sie zum glück immer irgendwo gefunden... 8)
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon midisam » 05.03.2007 08:53

Also bei meinem A3667G sind alle Schrauben von Werk aus mit blauer Schraubensicherung versehen. Solltest Du mal nachsehen ob das bei Dir der Fall ist aber so wie sich das anhört offenbar nicht.

Das ist doch ein Anruf beim Support wert. Mag ja sein das es hier und da schon mal Materielschwächen gibt nach einer Zeit aber sowas ist nun wirklich alles andere als normal!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron