amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

UMTS Datacard - Amilo Pro V2000

LAN/WLAN und natürlich Internet

UMTS Datacard - Amilo Pro V2000

Beitragvon smooth2007 » 03.03.2007 21:02

Hallo liebe Comunity

Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Eine gute Bekannte besitzt den besagten Laptop und hat diesen neu aufgesetzt. Leider hat sie die setup CD verloren und es fehlten jede menge Treiber nach der neu Installation. Da ihr PC Wissen nicht so großartig ist hat sie mich um hilfe gebeten da sie keine Internet verbindung mit der UMTS Datacard bekommt. Ich kenne mich zwar schon etwas aus aber das ist der erste Laptop den ich zwischen die Finger bekommen habe und da stoße ich auf ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss.
Ich habe es geschafft die Onboard Netzwerkkarte zu installieren mit der ich wenisgtens mal über meinen Router ins Internet komme. Dann habe ich auf der fujitsu-siemens.de seite das Automatische Treiberupdate über Deskupdate gemacht. Jetzt bin ich mal soweit das alle Treiber installiert sind. Aber sobald ich die UMTS Datacard in den PCMCIA slot schiebe bekomme ich
den eintrag : " ?Andere Geräte / ?Netzwerkcontroller " im Gerätemanager. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.Da ich dem besagten eintrag keine Informationen entnehmen kann, ich das fujitsu update gemacht habe und mit Sandra light auch keine Infos bekomme wende ich mich jetzt an euch mit der hoffnung das mir da jemand helfen kann.

Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter sind folgende einträge :

1394-Netzwerkadapter
Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

Ansonsten sind alle Geräte im Gerätemanager installiert bis eben auf den Eintrag " ?Andere Geräte / ?Netzwerkcontroller " sobald die UMTS Datacard eingesetzt wird.

Betriebssystem ist Windows XP mit SP2

Ich hoffe ich habe alles relevante geschrieben und hoffe nun auf eure Hilfe. Wenn ihr noch mehr Infos benötigt werde ich die gerne nachreichen.

Mfg Chris
smooth2007
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2007 20:23

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste