amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LautsprecherBrummen bei FSC angeben oder nicht?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

LautsprecherBrummen bei FSC angeben oder nicht?

Beitragvon Tino » 04.03.2007 10:50

Hallo,

auch ich werde jetzt mal mein Amilo XI1546 auf Heimaturlaub zu FSC schicken.

Habe hier schon div. Horrormeldungen gelesen habe (NB schlechter als vor Reparatur), hoffe aber, daß dies Einzelfälle sind.

Ich schicke das NB ein wegen üblicher Temp. Probleme (Office-Betrieb 65°C, bei CPU-Last 50% 90°C, Lüfter läuft ständig, SilentMode funktioniert nicht) und weil DVI-Ausgang defekt ist. Außerdem habe ich das Brr-Problem. D.h. rechter Lautsprecher brummt, wenn er stummgeschalten ist. Da letzteres aber nur während der ersten paar Minuten ist, stört es mich nicht soooo sehr.

Jetzt meine Frage:
Soll ich das Lautsprecherproblem mit angeben, oder nicht? Hat jemand Erfahrungen ob das Problem bei FSC behoben wird oder verschlimmbessert? Oder hat sich das Problem evtl. mit Vista und damit zusammenhängenden neuen Treibern sowieso erledigt?

Ach ja, kann mir jemand sagen, ob das Temp.-Problem bei ihm nach der Rep. behoben wurde? Würde mich sehr beruhigen, brauche dringend ein lautloses NB wegen Tonaufnahmen mit ProTools.

Danke,
Tino
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Beitragvon tobibeck80 » 04.03.2007 11:05

das Problem was du hast ist nicht der Brr Bug, der äußert sich anders.
außerdem ist mir nicht bekannt dass das Xi den auch hat.

installier mal neuere Soundtreiber.

sollte das nix bringen solltest du das auf jeden Fall mit auf die Reparaturliste setzen.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pirate85 » 04.03.2007 11:10

Der Brr-Bug hat Primär mit der Festplatte und Sekundär mit der Grafikkarte zu tun (Die Meisten Books mit dem Brr-Bug hatten eine nVidia drin)

also das isses bei dir definitiv net ;)
Pirate85
 


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur