amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N, brennt nicht

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N, brennt nicht

Beitragvon bavaria » 04.03.2007 11:53

Hallo,
ich habe einen Amilo PA 1510 mit dem LAufwerk:HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N.
Da ich derzeit kein spezielles Brennprogramm installiert habe, möchte ich die mit dem Betriebssystem Windows Home ausgelieferte Funktion nutzen.
Das funktioniert aber leider nicht.

Hierzu ein Beispiel:
1. Klick auf das Dokument, rechte Maustaste
2. Wähle "Senden an CD-Laufwerk"
3.Hinweis erscheint "Es sind Daten zum Schreiben auf CD vorhanden"
4. Der Wizzard startet
5. Wähle "Daten auf CD schreiben"
6. Fhler: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk

Ich habe schon unterschiedliche Marken versucht.
Dabei nutze ich CD-R bzw. CD-RW.

Bitte kann mir jemand helfen?

Vielleicht kann mir jemand ein kostenfreies Brennprogramm nennen, welches ich mir downloaden kann?
bavaria
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2007 11:35

Beitragvon tobibeck80 » 04.03.2007 12:12

Wer mit Windows CDs brennen will darf nix erwarten.


schau mal hier: http://www.google.de/search?client=fire ... ogle-Suche

bei Bedarf einfach mal den Suchbegriff ändern.

Zu empfehlen ist natürlich Nero 6.6.1.4, obwohls halt kostet.

Nero7 ist zu verbuggt und zu groß etc.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon bavaria » 04.03.2007 19:12

Hi,
danke Dir!
Hätte nur gerne gewußt warum es unter Windows nicht geht.

Ansonsten habe ich mir burn4free runtergeladen. Brennen funktioniert jetzt.
bavaria
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2007 11:35

Beitragvon tobibeck80 » 04.03.2007 19:15

Windows-Brennfunktion ist einfach deswegen schon nicht zu empfehlen, weil du keine MP3s brennen kannst!

Außerdem ist es total umständlich, unkomfortabel und funktioniert oft nicht, wie du ja selbst bemerkt hast.
Warums nicht klappt kann viele Gründe haben.

Aber wieso schwer machen wenns auch einfach geht? Dann noch viel spaß beim brennen!

Gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon salo79 » 07.03.2007 15:14

Hallo bavaria,

Die Brennfunktion in Windows XP funktioniert nicht richtig. Dies ist aber auch schon bekannt bei Microsoft. Wenn du eine Brennfunktion unter Windoiws nutzen willst, musst du zu Windows Vista greifen, dort wurde die Funktion völlig implementiert und funktioniert zu 100%, zumindest für Daten. Mp3´s und Video-CD/DVD können nach wie vor nicht gebrannt werden. Aber der Markt an Herstellern für Brennsoftware ist groß und selbst Open Source-Produkte erledigen mitlerweile Ihre Arbeit ganz zufriedenstellend.
salo79
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2007 14:46


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste