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Servicefragen

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Servicefragen

Beitragvon dresel » 04.03.2007 11:54

Nachdem ich mal davon ausgehe, dass es sich bei meinem cd-laufwerk um einen hardware defekt handelt, werde ich das notebook wohl oder übel einschicken müssen. jetzt habe ich ein paar fragen:

der collect-and-return-service heißt ja das die leute zu mir nach hause kommen, das notebook abholen und es per post wieder zurück schicken oda? wie lange dauert es im durchschnitt, bis ich mein notebook wieder habe? ich habe außerdem einen defekt an der hintergrundbeleuchtung, am linken bildschirmrand ragt ein ca. 1/2 cm großer streifen in den bildschirm, allerdings weiß ich nicht, wie dieser entstanden ist, da ich mein notebook immer sanft behandelt habe (ich wusste ja von den verarbeitungsschwächen), fällt sowas auch unter die garantie bzw. fallen sonst irgendwelche weiteren kosten an? und irgendwo habe ich außerdem gelesen, man soll sein notebook vorher fotografieren? kann sein dass man ein anderes zurückbekommt oda warum dieser tipp? gibt es sonst noch irgendwelche tipps die ich beachten könnte?

Tia
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Beitragvon Artenes » 04.03.2007 16:07

Hallo,

beim Collect&Return wird das Notebook bei dir Vorort abgeholt (normal von einem UPS Mitarbeiter). Dann wird dein Notebook zu einem Servicepartner von FSC versand. Dieser nimmt sich dem ganzen an.

Also bei mir hat es etwas mehr als eine Woche gedauert bis ich mein Notebook wieder zurückbekommen habe (natürlich auch wieder von UPS).

Wegen der Beleuchtung kann ich dir nichts sagen, davon hab ich keine Ahnung.

Fotos hatte ich auch vorher gemacht. Diese sollen Beweisen das mein Notebook vor dem Versand in diesem Zustand war. Es soll ja schonmal vorgekommen sein das man sein Notebook zurückbekommt an dem die Mängel, welche man Repariert bekommen wollte, auch Repariert wurden. Dafür hat man dann aber Kratzer und Risse die vorher nicht vorhanden waren. Hat man dann keine Fotos sieht man alt aus.
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Beitragvon dresel » 04.03.2007 18:06

und soll ma zb. vorher noch ein backup vom system machen oder ist das nur unnötige vorsichtsmaßnahme?
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Beitragvon aspettl » 04.03.2007 18:23

dresel hat geschrieben:und soll ma zb. vorher noch ein backup vom system machen

Solltest du auf jeden Fall tun!

Gruß
Aaron
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Beitragvon Artenes » 04.03.2007 19:15

Das wird dir aber auch nochmal von FSC gesagt bevor das Notebook abgeholt wird.
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Beitragvon dresel » 04.03.2007 19:26

ok, also fotos machen und backup erstellen... und danach die hotline anrufen.

sonst noch irgendwas?
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Beitragvon dresel » 22.03.2007 12:30

wollte nur mal meinen erfahrungsbericht posten:

insgesamt muss ich sagen, bin ich zufrieden. der gesamte vorgang hat zwar länger gedauert, als angegeben, aber es wurde auch der hintergrundbildschirmdefekt behoben, obwohl ich dies nicht extra bei der ticketerstellung angegeben habe, sondern erst mittels eines dem notebook beigelegten zettel mitgeteilt habe. ein paar kratzer mehr hat das notebook nun auch, aber nicht so schlimm das ich mich darüber beschweren müsste. ansonsten erhielt ich das notebook in dem zustand zurück, in dem ich es abgegeben habe.
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