amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte wird nicht mehr erkannt - Amilo Xi1526

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte wird nicht mehr erkannt - Amilo Xi1526

Beitragvon thomasw » 04.03.2007 14:02

Mein Laptop hat sich aufgehängt. Jetzt fährt er nicht mehr hoch. Fehlermeldung "Operating system not found" erscheint immer. Recovery-CD nützt auch nix, da Fehlermeldung kommt, es sei keine HDD vorhanden. Kann ich da noch selber was machen oder muss er zur Reparatur? :cry:
thomasw
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2007 13:52

Beitragvon Pirate85 » 04.03.2007 15:05

Hm, entweder du hast nen Wutanfall Gehabt und das TFT zu arg Zugeschlagen
oder deine Festplatte hat sich so Verabschiedet...

Versuch es mal mit der Recovery...dort sollte eine Systemwiederherstellungsconsole sein, dort tippst du bei erfolg (also falls er was finden sollte) bootfix (oder umgedreht...kanns mir net Merken xD ) ein...dann geht alles wieder wenn du glück hast.

ansonsten is die HDD im eimer.

Was für nen Hersteller war es? Wenns Seagate war: Vergisses :D
Pirate85
 

Re: Festplatte wird nicht mehr erkannt - Amilo Xi1526

Beitragvon Geric » 04.03.2007 15:09

thomasw hat geschrieben:Mein Laptop hat sich aufgehängt. Jetzt fährt er nicht mehr hoch. Fehlermeldung "Operating system not found" erscheint immer.


Guck erst mal ins Bios ob sie dort noch vorhanden ist. Wenn nicht.....

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon thomasw » 04.03.2007 15:16

Recovery sagt "Es konnten keine installierten Festplatten Laufwerke gefunden werden"

und im Bios steht nach "Raid HDD1:" nichts.


aber ist das normal das sowas bei einem notebook passiert was gerade mal 2monate alt ist?
thomasw
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2007 13:52

Beitragvon Geric » 04.03.2007 15:21

thomasw hat geschrieben:und im Bios steht nach "Raid HDD1:" nichts.

aber ist das normal das sowas bei einem notebook passiert was gerade mal 2monate alt ist?


Normal ist das nicht, aber kann passieren. Die Platte ist definitiv im A..... Nur gut das du ein Backup deiner Daten hast.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Pirate85 » 04.03.2007 15:22

Die Frage war nen Scherz - oder? Natürlich ist das Net Normal. Würde sagen die Festplatte hat nen Totalausfall. Entweder Gleitlager Festgefressen oder Firmware geshreddert. Den nen Lese/Schreibkopfschaden kanns nach so ner Kurzen Zeit eigentlich net sein...
Pirate85
 

Beitragvon thomasw » 04.03.2007 15:27

ok dann nochmal ne frage:

wo soll ich mein notebook jetzt hin bringen/schicken, direkt an siemens oder an medimax(kaufort)?
thomasw
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2007 13:52

Beitragvon Geric » 04.03.2007 15:58

thomasw hat geschrieben:ok dann nochmal ne frage:

wo soll ich mein notebook jetzt hin bringen/schicken, direkt an siemens oder an medimax(kaufort)?


Siemens Hotline und abholen lassen, geht schneller. Medimax macht auch nix Anderes.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon thomasw » 04.03.2007 16:01

ok danke für eure hilfe.
thomasw
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2007 13:52


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste