amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

laptop geht nach 3 sek. wieder aus

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

laptop geht nach 3 sek. wieder aus

Beitragvon maierlin » 04.03.2007 15:28

hallO! habe einen AMILO M7400

folgendes problem: wenn ich das notebook anmache, will es kurz hochfahren, geht aber nach 2 bis 3 sekunden wieder aus. das problem war neulich schon einmal, dann ging es nach mehrmaligem probieren wieder eine woche gut. nun bleibt es dabei, der laptop geht jedesmal wieder aus.

die festplatte hatte ich in einem anderen laptop, sie funktioniert und ich konnte von der festplatte aus ganz normal hochfahren.

nun meine frage: kann man da etwas machen oder ist der laptop dahin/kaputt? vielleicht hat ja jemand schon mal dasselbe problem gehabt und kann mit weiterhelfen. danke.!!!!
maierlin
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2007 15:23

Beitragvon seneka1 » 09.03.2007 01:14

Hallo,

hier löst vermutlich eine interne Schutzschaltung auf dem Mainboard aus. Evtl. kann man das Board reparieren. Ansonsten hilft nur ein Boardtausch.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon gleddamax » 10.03.2007 13:18

Hallo,

manchmal kann es auch sein, dass irgendwie Dreck auf die Schalterkontakte kommt, und dann sowas wie ein Kurzschluss entsteht. Dann hat das NB solche Symprome. Dann reicht auch das Säubern der entsprechenden Kontakte aus.

Gruß,
gleddamax
gleddamax
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2006 22:08
Notebook:
  • M3438G

Re: laptop geht nach 3 sek. wieder aus

Beitragvon marceldsl » 10.03.2007 14:59

maierlin hat geschrieben:hallO! habe einen AMILO M7400

folgendes problem: wenn ich das notebook anmache, will es kurz hochfahren, geht aber nach 2 bis 3 sekunden wieder aus. das problem war neulich schon einmal, dann ging es nach mehrmaligem probieren wieder eine woche gut. nun bleibt es dabei, der laptop geht jedesmal wieder aus.

die festplatte hatte ich in einem anderen laptop, sie funktioniert und ich konnte von der festplatte aus ganz normal hochfahren.

nun meine frage: kann man da etwas machen oder ist der laptop dahin/kaputt? vielleicht hat ja jemand schon mal dasselbe problem gehabt und kann mit weiterhelfen. danke.!!!!



Hallo

schon den Hardware reset probiert?
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron