amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi1556 CPU Tausch T7200

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Pi1556 CPU Tausch T7200

Beitragvon sunnyboyultra » 04.03.2007 16:14

Was muss ich beachten wenn ich den T5500 Prozessor gegen den T7200 tauschen möchte? Ist es auch möglich den T7400 zu verbauen?
sunnyboyultra
 

Re: Pi1556 CPU Tausch T7200

Beitragvon Geric » 04.03.2007 16:22

sunnyboyultra hat geschrieben:Was muss ich beachten wenn ich den T5500 Prozessor gegen den T7200 tauschen möchte? Ist es auch möglich den T7400 zu verbauen?


Neuestes Bios aufspielen, ansonsten eigentlich nichts. T7200 oder T7400 ist egal. Mal abgesehen davon, das die geringe Mehrleistung keine Mehrkosten von 113 Euro rechtfertigen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon sunnyboyultra » 04.03.2007 16:24

und was muss ich beachten beim ausbauen und einbauen? Wie siehts da mit Wärmeleitpaste aus?
sunnyboyultra
 

Beitragvon Geric » 04.03.2007 16:29

sunnyboyultra hat geschrieben:und was muss ich beachten beim ausbauen und einbauen? Wie siehts da mit Wärmeleitpaste aus?


Vorsichtig arbeiten und vor allem Erden. Wie es in deinem Notebook mit Wärmeleitpaste aussieht kann ich dir nicht sagen. :wink: Auf alle Fälle nicht nach dem Motto, "Viel hilft Viel" arbeiten. Gründlich reinigen und dann sparsam und gleichmäsig auftragen. Ich habe mit Arctic Silver 5 gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon sunnyboyultra » 04.03.2007 16:34

hmmm...die frage ist noch ob sich das lohnt vom t5500 auf den t7200 zu wechseln
sunnyboyultra
 

Beitragvon core2duo » 04.03.2007 20:15

wie sieht es mit dem kühler aus? ich hab auch pi 1556, und meins ist aus alu (soweit ich nach farbe beurteilen kann. er ist grau). reicht die leistung von normalem kühler aus?
Benutzeravatar
core2duo
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2006 22:25
Notebook:
  • Pi 1556

Beitragvon andinaut » 04.03.2007 20:37

man möge mich rügen, wenn ich den mund zu voll nehme, aber ich glaube nicht, dass das NB nen Alu-Gehäuse hat...

Zum einen Wäre das toll für die Wärmeabführung, aber andererseits denke ich, dass man seine Hände dann nicht mehr auflegen könnte - "WEJEN DIE HITZE!" (für die DÄ-Fans unter uns ;) )
Also bei meinem Xi1546 mit dem T5500 wird das Rechts vom touchpanel schon SEHR warm. bin mal auf den Sommer gespannt.
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11

Beitragvon core2duo » 04.03.2007 20:57

ich hab gemeint mein kühler ist aus alu
Benutzeravatar
core2duo
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2006 22:25
Notebook:
  • Pi 1556

Beitragvon Geric » 05.03.2007 06:02

core2duo hat geschrieben:ich hab gemeint mein kühler ist aus alu


Alu mit einer Kupfer Headpipe um genau zu sein. Nein mit der Kühlung wirst du keine Probleme bekommen. Das PI1556 wird auch mit dem T7200 ausgeliefert. Und das unterschiedliche Kühler verwendet werden ist unwarscheinlich bis ausgeschlossen.

Gruß Geric
Geric
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron