amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438G geht nicht mehr an (Strom)

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon Becksman » 09.03.2007 13:53

Also davon daß UPS die Dinger abholt weiß ich auch nix, hab das Ding ja erst seit nem knappen Monat, was ja schon Bände spricht für FSC :lol: Also hoffe ma die kommen heute noch, kann ja nich sein! Sonntag angerufen, heute ist Freitag...meiomei!
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Becksman » 12.03.2007 16:18

ist doch wohl ne schweinerei!!! Hab vor über einer Woche angerufen, Paket immer noch hier! 1x warn sie hier, keine Nachricht nix! Nochma bei FSC angerufen, nochmal beauftragt, kann ja wohl nicht sein daß ich da hinterher telefonieren muss :evil: :evil: :evil: :evil:

so hab jetzt sogar nochmal GLS direkt angerufen! Die meinten auch daß der Fahrer schon nachm ersten mal ne Nachricht hinterlassen MUSS, ist nicht passiert, auch so schweine!! Jedenfalls kommt er morgen nochmal, wann kann sie mir nich sagen, bin erst ab 16 uhr zu hause, ist doch alles scheisse :evil:
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Becksman » 12.03.2007 17:17

hahaaaaaa weiß nicht ob da nochma jemand stress bekommen hat, aber das Paket wurde soeben abgeholt, juhuuuuuuuu:D
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon seneka1 » 15.03.2007 01:27

Hallo,

ich drück Dir die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht und dein Gerät nach der Reparatur wieder läuft. Wenn Du Dein Gerät wieder zurückerhältst überprüfe zuerst alles auf Transportschäden.
Zuletzt geändert von seneka1 am 15.03.2007 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Becksman » 15.03.2007 15:50

hi,

ja hoffe ich auch :) danke dir, wisst ihr zufällig ob man den Zustand bzw. Diagnose seines Gerätes per Tracking bei Bitronic nachsehen kann oder geht das nur per Mail oder Telefon?
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Becksman » 16.03.2007 13:46

NA SUPER...hab mal bei FSC angerufen wann ich denn mit dem Gerät rechnen kann, ok is etwas früh aber ich brauch ihn wieder, allerdings sagte mir die Dame bereits daß ich n Kostenvoranschlag bekomme!!! Wofür konnte sie mir nicht sagen, ich werd jetzt mal bei Bitronic anrufen!!!!


bericht: Mechanischer Fehler, die CPU hätte n vebogenen PIN gehabt und damit das Mainboard zerschossen!! Also bitte... ich hab die CPU mal gewechselt (fürn Kumpel, warn test), da war NIX verbogen, aber auch wirklich NIX!!!!! sonst hätte ich ja Gewalt anwenden müssen um das Ding wieder reinzukloppen! Und die Kühlerpads der Graka lagen falsch drauf haha ist klar, ich hab der Ollen ersma erklärt daß ich die Dinger richtig draufgelegt hab, weil es so stümperhaft montiert war! Also Frage kann sowas passieren? Kann es sein, daß ein verbogener Pin daß Mainboard zerschießt ? Und vorallem geht der Rechner dann nicht trotzdem an? Also läuft zumindest an und gibt mir n Fehlercode wie das bei Desktop PCs ist?!

hilfe:(

achso ich bekomme n Kostenvoranschlag mit der Post:) Da das Mainboard ja kaputt ist wird es schön teuer:)
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon jimbokeks » 16.03.2007 19:45

Sieht so aus als hättest du den Pin mod angewendet, da brauchst du dich nicht wundern, wenn das Gerät nicht auf Garantie repariert wird, selbst wenn du nichts beschädigt hast. Der CPU Wechsel bzw. der Pin Mod sind für die Service Abwicklung schwerwiegende Eingriffe, mit denen die Garantie erlischt. Leider hast du dir selbst ein Eigentor geschossen, wenn du denen gesagt hast, dass du die Kühlerpads richtig gelegt hast, auch das ist ein Eingriff -Demontage des Kühlkörpers- mit dem die Garantie erlischt, tut mir leid, aber das sieht nicht wirklich gut aus :cry:
Gruß
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon Becksman » 16.03.2007 20:12

Nach meinen Informationen hier aus dem Forum, darf ich die CPU wechseln und auch den Arbeitsspeicher, im Falle der CPU muss ich den Kühler ja abnehmen, also ist da alles richtig, ja der Pinmod war drin, aber nicht lange, hab ihn wieder rausgemacht und wenn dabei was gebogen wär hätte ich das bemerkt! Weil er wie gesagt ohne jegliche Gewalt reinging, und TROTZDEM muss das Notebook starten und mir zumindest ne Fehlermeldung geben, hab noch nie von nem Mainboard gehört daß wegen nem gebogenem Pin einfach den Geist aufgibt, das ist Schwachsinn, ich geh jede Wette ein, dass die CPU in takt ist wenn die nur einmal n anderes Mainboard versuchen würden

achso und dazu können die mir ja nicht nachweisen daß der Pinmod drin war;) außerdem lief die kiste wie am schnürchen, wenn da die CPU bzw Board was abbekommen hätte dann sofort und nicht nach 3 wochen! Und wegen der Kühlpads, das wär das einzige was man mir anhängen könnte (wobei die richtig drauflagen, genau nach den Speichern ausgerichtet...also das sieht man ja;)) und selbst dann geht das board nicht zugrunde sondern die Graka
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Geric » 16.03.2007 20:27

jimbokeks hat geschrieben:Der CPU Wechsel sind für die Service Abwicklung schwerwiegende Eingriffe, mit denen die Garantie erlischt. Gruß


Das mit 100%iger Sicherheit nicht. Sonst hätte ich nie ein Garantiereparatur bekommen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon seneka1 » 16.03.2007 20:40

Hallo,

ein umgebogener PIN kann sehr wohl das Mainboard zerschießen. Es muss nur der richtige sein und Kontakt zum benachbarten PIN haben, dann wars das auch schon. Das Gerät läuft dann auch nicht mehr an und gibt auch keine Fehlermeldung mehr ab. Ein einzelner PIN ist sehr schnell umgebogen, das ist beim Einsetzten fast nicht zu bemerken, vor allem wenn er vorher schon etwas krumm war. Am besten lässt Du Dir ein Bild von Bitronic von der PIN Seite der CPU schicken.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Becksman » 16.03.2007 20:55

ja okay, ich wart erstmal den kostenvoranschlag ab oh man :(

ach und seneka, wieso lief das board dann 3 wochen weiter ohne Probleme..?

...du machst doch laptopreperaturen..wenns bei dir ggf. billiger wäre würde ich das gern über dich abwickeln, da is mir die restgarantie ehrlich gesagt wurst, naja ich schreib dir mal ne PM wenn ich mehr weiß
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon seneka1 » 16.03.2007 23:58

Hallo,

wäre interssant zu wissen, welcher PIN verbogen war.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Becksman » 17.03.2007 00:53

ja werd ich auf jeden fall mal erfragen...
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon jimbokeks » 17.03.2007 14:29

Geric hat geschrieben:
jimbokeks hat geschrieben:Der CPU Wechsel sind für die Service Abwicklung schwerwiegende Eingriffe, mit denen die Garantie erlischt. Gruß


Das mit 100%iger Sicherheit nicht. Sonst hätte ich nie ein Garantiereparatur bekommen.

Gruß Geric
Ich denke, dass es das sicher ist! Villeicht ist hast du dein Gerät ja wieder in den Originalzustand zurück versetzt, ohne "Eingiff-Spuren" zu hinterlassen. :?: :!:

Gruß
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon Geric » 17.03.2007 15:31

jimbokeks hat geschrieben:[Ich denke, dass es das sicher ist! Villeicht ist hast du dein Gerät ja wieder in den Originalzustand zurück versetzt, ohne "Eingiff-Spuren" zu hinterlassen. :?: :!:

Gruß


Ne du, ich muss dich enttäuschen, getauschte CPU getauschter RAM ist so geblieben, nix zurückgetauscht, Und die Festplatte kommt eh nie zu FSC, wird vorher immer ausgebaut. Nur sorgsam arbeiten ist das A und O.

Gruß Geric
Geric
 

VorherigeNächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku