amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa1510 Touchpad piept

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Pa1510 Touchpad piept

Beitragvon Legat » 04.03.2007 18:25

Servus,

hab folgendes Problem:

wenn ich mit jemandem im Skype bin und aufm Touchpad arbeite beschwert sich mein gegenüber immer über nerviges piepen. Am Anfang wusst ich nichtmal wo es herkommt bis wir rausgefunden haben dass dieses piepen absolut nur dann auftritt wenn ich auf dem Touchpad rumwerkel. Hab keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Jemand ne Idee?

mfg
Legat
Legat
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2006 00:29

Beitragvon Legat » 05.03.2007 17:51

Problem gelöst

scheint so als ob die "tippen" funktion dafür verantwortlich ist. Tippen deaktiviert, piepsen weg.
Legat
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2006 00:29

Beitragvon Legat » 05.03.2007 23:59

tjo, war wohl nix. System neu gestartet, piepsen wieder da obwohl die Einstellungen noch die selben sind. Hat hier echt keiner ne Idee oder Erfahrungen damit? Glaub nicht dass ich der einzige PA 1510 Nutzer mit Skype bin.
Legat
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2006 00:29

Beitragvon salo79 » 07.03.2007 15:09

Hi Legat,

Ich glaube auch nicht das es am PA1510 liegt. Ich denke das du dein Skype mal neu installierten solltest und nur mit Standarteinstellungen arbeiten solltest. Vielleicht ist es dann weg. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es am Notebook liegt. Aber wenn du wirklich der Meinung bist zieh dir mal das neuste BIOS-Update.
salo79
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2007 14:46

Beitragvon Legat » 07.03.2007 17:27

hallo salo79,

Skype hab ich schon ein paarmal neu installiert, auch verschiedene Versionen. Bingt garnix. Hab auch schon verschiedene Touchpad-Treiber versucht, verschiedene Einstellungen etc. ebenfalls ohne Erfolg. Das es am Touchpad liegen muss weiß ich deshalb weil der andere Skype-Teilnehmer mal auf Lautsprecher geschaltet hat (damit ich das selbst mal hören kann) und ich dieses Geräusch echt nur gehört hab wenn ich aufs Touchpad getippt habe. Vom Bios werd ich aber die Finger weg lassen, das Teil hat noch Garantie und zur Not werd ich es einschicken bevor ich da des Bios flashe und vllt des Ding dabei übern Jordan schicke. Kann mir echt nicht erklären woran das liegen soll, zumal das schon von Anfang an war.
Legat
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2006 00:29


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste