amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Ultimate mit M3438G !!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista Ultimate mit M3438G !!

Beitragvon Neo the Hacker » 05.03.2007 11:23

Moin,

habe jetzt seit gut 3 Wochen Windows Vista Ultimate auf meinem M3438G und es läuft eher schlecht als recht.
Ich kann ja mal aufzählen was mich so stört:

1. Das System ist im Vergleich zu XP deutlich langsamer. Mein M3438G hat nen 2.0Ghz Pentium M drin, 1GB RAM und 2x 80GB HDD im Raid 0 Verbund.
Systembewertung ist 4.0, das schwächste Glied darin ist der Prozessor...
2. Der Standby-Betrieb läuft nur sehr sporadisch. Ich habe das Ding eigentlich so eingestellt, das bei schließen des Deckels Vista in Standby geht. Von 20 Versuchen klappt dies vielleicht 1-2x. Die anderen male bleibt das Notebook an, beim Aufklappen ist das Display schwarz und nach drücken einer Taste kommt innerhalb 1-2 sec die Anmeldemaske aber in einer extrem niedrigen Auflösung. Nach einigen Sekunden ändert sich diese aber meist wieder selbstständig in die normale, welche ich voreingestellt hatte.
3. Der Lüfter in meinem Gerät läuft unter Vista durchgehend, das liegt aber auch daran, das der Pentium M durchgehend auf seinen vollen 2.0Ghz läuft. Er taktet nicht runter, egal was ich mache. Dementsprechend ist der Akku auch ruckzuck leer.
4. Der Soundtreiber funktioniert ebenfalls sehr sehr schlecht. Ich habe wie damals schon bei XP mit dem Realtek Treiber ständig knacken oder Aussetze im Ton. Allein der Startjingle kommt mehr in Bruchstücken als im ganzen. Bei XP konnte ich das damals durch den Einsatz des Via Soundtreibers beheben anstelle des Realtek.

So, könnt ihr das bei euren Geräten bestätigen oder bin ich der einzige der diese Probleme mit Vista und dem M3438G hat...

MFG
Neo
Neo the Hacker
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2005 16:11

Beitragvon Leonidas » 05.03.2007 13:36

Die Probleme wurden meines Wissens fast alle durch passende Treiber behoben, bis auf den Lüfter.
Forumsuche bzw. frag Geric!
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Neo the Hacker » 05.03.2007 14:26

Finde über die Suche leider nix und wenn is alles so unübersichtlich das man nicht erkennt ob darin jetzt die Lösung versteckt ist. Ist doch jetzt sicher nicht so schwer kurz ne Zusammenfassung zu posten was geht und was net, bezogen auf meine Probleme...
Neo the Hacker
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2005 16:11

Beitragvon Leonidas » 05.03.2007 14:31

Ich weiß ja nicht was so schwer daran sein soll, Vista und M3438G in die SuFu einzutippen?

topic,13774,30,-Saubere-Installation-von-Vista-auf-dem-M3438.html
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste